Darf man fragen wo du warst? Ansonsten gerne auch per PM
Da du ja nicht allzu weit von mir entfernt wohnst könnte das für mich eine Option sein. Wobei ich aktuell nicht unzufrieden mit meinem Fahrwerk-Setup bin.
Darf man fragen wo du warst? Ansonsten gerne auch per PM
Da du ja nicht allzu weit von mir entfernt wohnst könnte das für mich eine Option sein. Wobei ich aktuell nicht unzufrieden mit meinem Fahrwerk-Setup bin.
und tja...das man nur die Spur einstellen kann ist nur teilweise richtig
Geht es auch etwas präziser?
Interessiert mich wirklich.
Darf man fragen wo du warst? Ansonsten gerne auch per PM
Da du ja nicht allzu weit von mir entfernt wohnst könnte das für mich eine Option sein. Wobei ich aktuell nicht unzufrieden mit meinem Fahrwerk-Setup bin.
Klar, sag ich gerne. Ich war beim Autoteile Zimmermann in Pflugdorf bei Landsberg am Lech.
Der macht zwar vornehmlich Tesla, ist aber auf E-Autos im allgemeinen Spezialisiert, sprich, der macht NUR noch E-Autos.
Der Jürgen und auch der Rest von seinem Team sind extremst sympatisch, bei denen man wirklich in jeder Faser merkt das sie das was sie machen auch leben und vor allem das sie auch wissen von was sie reden!
...auch mit a Grund, weswegen mich der Preis nicht stört - als Selbstständiger ist mir gut gemachte Arbeit einfach extrem wichtig und Leute die hinter dem was sie machen auch stehen und das mit Leidenschaft und Fachwissen ausführen dürfen sich das gerne auch honorieren lassen!
Auf dem seinem YouTube-Kanal wirds auch irgendwann demnächst ein Video mit nem "Fahrzeugcheck" von meinem Audooo geben - die haben sich den ganzen Tag mit dem EV6 gespielt
Andrei: Nein, leider nicht. Ich weiss selber nur so viel, dass die bei der Einstellung zum Teil Fertigungstoleranzen und ähnliches ausgenutzt haben, was eine "Feineinstellung" möglich gemacht hat. Zaubern kann er natürlich auch nicht und wenns grob daneben gelegen wäre wäre das auch nicht gegangen.
Von dem her stimmt die Aussage "geht nicht" grundsätzlich zwar schon, aber hier gibt es wie in vielen Bereichen wohl auch Wege wie man trotzdem a bisserl was holen kann
Da hatte mein Vater mal ein modifiziertes Model 3 als Leihwagen her, weil er sein Model S überarbeiten hat lassen. Man war das ne Spaßschleuder. Aber Bockhart
Ist mal eine Überlegung wert
Da hatte mein Vater mal ein modifiziertes Model 3 als Leihwagen her, weil er sein Model S überarbeiten hat lassen. Man war das ne Spaßschleuder. Aber Bockhart
Ist mal eine Überlegung wert
Ja, ich hatte als Leihwagen auch seinen eigenen Model 3 Performance - der mit den unterschiedlichen Felgenfarben ;).
...wär jetzt zwar nicht mein Auto, aber das Fahrwerk was ja auch von ihm überarbeitet und "nachgeschärft" wurde war schon absolut beeindruckend!
Andrei: Nein, leider nicht. Ich weiss selber nur so viel, dass die bei der Einstellung zum Teil Fertigungstoleranzen und ähnliches ausgenutzt haben, was eine "Feineinstellung" möglich gemacht hat. Zaubern kann er natürlich auch nicht und wenns grob daneben gelegen wäre wäre das auch nicht gegangen.
Von dem her stimmt die Aussage "geht nicht" grundsätzlich zwar schon, aber hier gibt es wie in vielen Bereichen wohl auch Wege wie man trotzdem a bisserl was holen kann
Ok, danke!
Ich interpretiere es so, dass die Fahrwerksteile gelöst und in die passende Position innerhalb des Lochspiels gedrückt werden.
Ne Achsvermessung inkl. einstellen, liegt normal bei 50-70€... kann man sich daher mal gönnen
Offensichtlich wurde ja nicht nur ne Achsvermessung gemacht.
Ok, danke!
Ich interpretiere es so, dass die Fahrwerksteile gelöst und in die passende Position innerhalb des Lochspiels gedrückt werden.
So hab ichs auch verstanden, ja.
Sicher sollte man beim Preisvergleich auch auf die Art des Messequipments achten:
Optisches Achsmessgerät
CCD Achsmessgerät
3D Achsmessgerät
Außerdem spielt es eine grosse Rolle ob der "Bediener" sich ausreichend Zeit nimmt und sich auch mit dem Achsmessgerät entsprechend gut auskennt. Da kann man ganz viel falsch machen, erhält falsche Werte und dann wird das Fahrwerk möglicherweise nicht exakt eingestellt.
Von daher würde ich da auch eher zu einem Profibetrieb gehen. Eventuell (falls erreichbar) sogar zu einem Betrieb der auch Motorsportkunden betreut. Da kommt es auf jedes Zehntel Grad an.