Digital Key (Apple / Samsung)

• Wie funktioniert das dann beim aufschließen der Türen? Muss das Smartphone an den Türgriff gehalten werden oder ist die Reichweite so groß, dass es in des Hosentasche bleiben kann?

Wie sieht es beim starten des Autos aus, da muss das Smartphone dann in der Mittelkonsole liegen?

Soweit ich es irgendwo aufgeschnappt habe, kommt es darauf an, was dein Handy kann. Wenn es nur NFC kann, musst du es an den Türgriff halte. Wenn es UWB (Ultra Wideband) hat, geht Fernentriegelung.

• Hallo zusammen,

Ich habe mit dem neuen EV6 auch die Funktion des digitalen Keys, leider habe ich heute das zweite mal das Problem das es mit dem Handy nicht klappt. Ich muss dann per Kia App und Remote das Auto öffnen und schließen. Hatte das schon einmal und es dann mit dem Schlüssel einmal auf und zu geschlossen, danach ging es mit dem Handy auch wieder.

Werde das mal beobachten und berichten. Schade, eigentlich sonst perfekt.

Gruß.

• Ich habe seit mehreren Wochen keinen Schlüssel mehr dabei. Sporadisch kommt es vor, dass das Handy nicht erkannt wird.

Beim iPhone drücke ich in diesem Fall zweimal die Taste rechts am Mobile, um das wallet zu öffnen, und öffne oder schliesse es hier. Das geht deutlich schneller als über die App. Keine Ahnung, wie das auf Android Geräten funktioniert.

• Ich habe seit mehreren Wochen keinen Schlüssel mehr dabei. Sporadisch kommt es vor, dass das Handy nicht erkannt wird.

Beim iPhone drücke ich in diesem Fall zweimal die Taste rechts am Mobile, um das wallet zu öffnen, und öffne oder schliesse es hier. Das geht deutlich schneller als über die App. Keine Ahnung, wie das auf Android Geräten funktioniert.

Ok, werde das darüber auch mal testen, aber das Problem besteht ja weiterhin, das es ab und zu mal nicht geht und man das Handy raus holen muss etc. X/

Ich weiss, es ist kein Beinbruch, aber doch irgendwie ärgerlich.