Danke dir für die Info
Ist jetzt OT, aber was ist mit dem bestellten Fahrzeug passiert? Die Geschichte scheint interessant.
Danke dir für die Info
Ist jetzt OT, aber was ist mit dem bestellten Fahrzeug passiert? Die Geschichte scheint interessant.
Laut Händler lies es sich nicht mehr herausfinden. Angeblich kam auch keine Info von Kia Deutschland zum Fahrzeug. In meiner Bestellung war beim Händler die FIN gelöscht. Da ich aber die FIN in meinem Vertrag hatte, habe ich über Kia Global Service Way herausgefunden, dass die Garantie für das Fahrzeug bereits am 30.06.2022 aktiviert wurde, was auch zum angepeilten Liefertermin gepasst hätte. Über mehr kann man nur spekulieren.
Hat schon wer was neues Gehört zum CarKey von Apple für Kia
Ich lese nur das es für den Niro Verfügbar sein soll, kann das wer bestätigen ?
Hat schon wer was neues Gehört zum CarKey von Apple für Kia
Ich lese nur das es für den Niro Verfügbar sein soll, kann das wer bestätigen ?
Da könnte ich am Montag mal meine Kollegen fragen, die haben vor ein paar Wochen ihre neuen niro ev als Dienstwagen bekommen…
Ich wurde heute vom Fahrzeug aufgefordert, die neuen Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen zu Kia Connect zu bestätigen. Änderungen wurden dort unter Anderem an der Beschreibung neuer und verbesserter Dienste vorgenommen. Erwähnt wird der digitale Schlüssel. Ob das wohl bald implementiert wird?
Ich wurde heute vom Fahrzeug aufgefordert, die neuen Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen zu Kia Connect zu bestätigen. Änderungen wurden dort unter Anderem an der Beschreibung neuer und verbesserter Dienste vorgenommen. Erwähnt wird der digitale Schlüssel. Ob das wohl bald implementiert wird?
Auch das gibt es bei den aktuellen Genesis GV60 Modellen. Glaub aber nicht das es nachgerüstet wird.
Da in den Bedingungen auch Fernbedienung vorderer Kofferraum drin stand, werden das vermutlich Funktionen des EV9 sein.
Da in den Bedingungen auch Fernbedienung vorderer Kofferraum drin stand, werden das vermutlich Funktionen des EV9 sein.
Ja, das befürchte ich auch. Auf das Öffnen des vorderen Kofferraums kann ich allerdings gut verzichten, während ich den digitalen Schlüssel interessant fände.
Da wird nichts kommen. Beim Sorento PHEV haben sie es auch nicht hinbekommen die Schlüsselfernbedienung fürs vorwärts- Rückwärtsfahren beim MJ 21 nachzureichen, obwohl alle Steuergeräte und Sensoren vorhanden sind 😡
Was sowas anbelangt ist Kia leider das letzte…
Nachträglich kommt da sicher nichts. Für NFC oder UWB brauchst du die Hardware am Wagen (Türgriffe zum Öffnen/Schliessen, Mittelkonsole zum Starten), Bluetooth kann soweit ich weiss nur Tesla.
Die Tesla Lösung funktioniert relativ gut, die Bmw Lösung mit NFC relativ schlecht. Zu UWB fehlen mir Erfahrungswerte.