So nach der Rückfahrt heute mal ein paar kurze Impressionen meiner ersten längeren Fahrt voll beladen und mit Fahrradbremsfallschirm auf der Hängerkupplung.
Hinfahrt:
Potsdam ab 04.15 Uhr
Fanö an 13.45 Uhr
man merke sich einfache Strecke 568 Km
erste Ladung Wittenburg dann noch kurz ein Abstecher zum Einkauf nach Hagenow (Grillwaren und Schinken fürs erste WE )
soweit alles i.O.
20220625_063239.jpg 20220625_063604.jpg
nur über 200 KW habe ich weder auf der Hinfahrt noch auf der Rückfahrt gesehen, Hinfahrt Aral Pulse (alleine an der Säule) zwar noch fast 30% aber die Lader sind auf der Strecke nicht so Vorteilhaft verteilt
Dann wollte ich eigentlich in Handewitt im Scandinavienpark laden und einkaufen während er nuckelt, habe aber leider die Rechnung mit der einen
Allegosäule ohne meine freundlichen dänischen Einkaufstouristen gemacht.
Die haben sich genau 5 Min vor meiner Ankunft in 2er Reihe an die beiden Ladepunkte angestellt insgesammt 5 Wagen 2x ID3 2x Enyaq und noch einer.
Also weiter gesucht und einige Dörfer weiter folgendes gefunden
mit einem 180 KW Siemens HPC. Allerdings hing da auch schon ein Ioniq5 dran der im Scandinavienpark auch beigedreht hatte.
Also ich mit ran und die Siemenssäulen sollte man meiden wenn schon einer dran hängt der Ioniq5 zog so zw. 130 und 140 KW
und mich hat die Säule mit 36 KW abgespeist. Zum Glück war der Ioniq noch ziemlich voll so das ich nach 1/2 h auch mit 95 % weiter konnte.
Hat aber leider mit suchen alles ziemlich Zeit gekostet. Falls die Frage kommt, ich wollte ziemlich voll laden damit ich mich nicht gleich um
einen der beiden 11 KW Ladepnkte auf Fanö schlagen musste.
Dann schön 1+ 1 3/4 Wochen Urlaub bei bestem Wetter und im Regen wieder los nachdem ich den Roten an der 230V Steckdose im
Carport über Nacht wieder voll bekommen habe, Dank Notladeziegel denn der JB streikte wegen nicht korrekter Erdung.
20220707_044912_1.jpg 20220707_044934_1.jpg
Rückfahrt war dann relativ normal 100% los und der erste Stop Ionity Aalbeck West bei Neumünster mit 32 % angekommen und auf 92% hochgezogen. Da der nächste Stop
Ionity Heiligengrabe mit weniger nicht gepasst hätte. Temp Bat 19 bis 24 Grad und diesmal nur 136 KW aber die Akkuheizung ist angesprungen. Egal die Zeit hat gepasst nach 24 Min
bin ich weiter. Die Batt. war dann mollig warm mit 25 bis 34 Grad aber bei 16 Grad Außentemp hat er das nicht bis Heiligengrabe gehalten. In Heiligengrabe mit 10% 27 Km angekommen
Temp Batt. 20 bis 29 Grad und wieder nur 194 KW auf der Uhr, ist schon traurig. Hat er dafür aber sehr lange gehalten, so das ich nach 25 Min und 61,74 KWh mit 84 % weiter bin und die zog er noch
mit 120 KW. Die Lüfter haben dafür ordentlich Lärm gemacht
20220707_103930.jpg 20220707_104252.jpg
bin dann mit 53 % zu Hause in Potsdam angekommen.
20220707_153822.jpg 20220707_153807.jpg
Über die Verbräuche kann sich jeder selbst ein Bild machen, 2 Personen und Rückbank und Kofferraum alles voll.
War also sehr gut beladen.
Der Fahrradträger auf dem Heck zieht also wirklich ordentlich, gefahren bin ich auf BAB meist Tempomat 125 sonst halt Landstraße und Stadt.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen der mit Rädern fahren will die Stops besser einzuschätzen.
Und noch eine Bemerkung, auf ABRP werde ich zukünftig wohl verzichten, ich hatte die Route mit den Ionitys vorher geplant und trotzdem schmeißt das Teil die Stops
immer durcheinander so das ich beinahe auch noch an Aalbeck-West vorbei gerauscht wäre. Hat sich für mich als nicht praktikabel rausgestellt.
schönes Wochenende Allen hier