Versuche mal, die Abdeckung umzudrehen.
Habe ich auch probiert, der ragt zu weit heraus
Versuche mal, die Abdeckung umzudrehen.
Habe ich auch probiert, der ragt zu weit heraus
Bei mir passt es und die Abdeckung geht zu.
Abdeckung geht zu.
Dann muss ich noch mals fummeln, nur muss man sie eh wieder öffnen, da das Ding nicht von alleine startet, ich lasse es eingesteckt, das es sich von selbst abschalten aber nicht wieder ein.
Man könnte evtl. ein OBD-Verlängerungskabel nutzen um das Problemchen zu lösen.
OBD-Verlängerungskabel
Das hatte auch jemand vorgeschlagen und gemacht (Winkelkabel), man kann aber auch die Kirche im Dorf lassen.
Naja.. das kostet nicht die Welt und mich würde es stören wenn der Deckel nicht richtig zu geht.
Deckel nicht richtig zu geht.
Wenn du eine vernünftige und sinnvolle Lösung gefunden hast, bin ich gespannt.
Mich stört das ja auch, mit der Abdeckung. Dann muss das Kabel aber kurz bzw lang genug sein, um den OBD2 auch einschalten zu können, da dieser sich nach dem Ausschalten des Autos auch abschaltet und immer wieder neu in Betrieb genommen werden muss. Er darf aber auch nicht im Fußraum baumeln, um nicht ständig mit den Füßen dagegen zu stoßen.
Wir haben noch keine EV6 im Einsatz (siehe meine Signatur) aber in verschiedenen anderen Fahrzeugen haben wir solche Verlängerungen schon in Verwendung.
Ich würde:
1. Schauen wie lang die Verlängerung sein muss um den OBD-BT-Adapter an einen sinnvollen Ort zu bringen-
2. Ausschau halten auf Amazon, Ebay und Konsorten nach einem Verlängerungskabel mit passender Länge und möglichst flachem fahrzeugseitigen Stecker.
3. Das Teil online bestellen (möglichst nicht aus dem Ausland kommend falls RÜcksendung nötig wird) und wenn es dann doch nicht passt geht das Geraffel halt zurück.
heute kam der ersehnte Anruf der Werkstatt.
Die Expansionsventile sind da.
Einbautermin 16.09.
Dann sind sie ja noch rechtzeitig zur feuchten Jahreszeit da.
Ich bekomme sogar einen Ersatzwagen, Ford Focus, Handschaltung
😜🤣👍
Sehr gut. Freut mich für Dich. Ich hoffe ich bekomme auch in absehbarer Zeit eine Antwort, wann der Klimakompressor ausgetauscht werden kann. Bis dahin "retten" wir uns mit Auffüllen bis zum Austauschtermin. Hat ja immerhin beim letzten Mal auch mind. 1,5 Monate funktioniert bis nix mehr ging. OK, eine nicht gerade umweltverträgliche "Übergangslösung", aber bei feuchten Herbsttagen ist eine beschlagene Windschutzscheibe (im Tunnel geht das besonders schnell) schon sicherheitsrelevant und bei Regen die Fenster aufmachen geht ja auch nicht. Werde berichten.