Naviansagen eher einstellen

• Wir haben hier mit unseren Autobahnen und Kreiseln das Thema, dass Naviansagen manchmal zu spät sind .

Gerade wenn so AB Wechsel zuerst zweispurig rechts neben der eigentlichen Spur und sann nach ein paar hundert Metern sich nochmals teilen.

Da kommt das zweite rechts abbiegen so spät, dass wir es schon mal verpasst haben.

Kann man der Ansage sagen, dass sie eher seine Ansagen machen soll?

• Habe die nervigen Ansagen grundsätzlich ausgeschaltet.

Hallo Idefix,

wie hast Du das denn gemacht? Ich habe es nur geschafft, in den Navi-Einstellungen die Regler der Ansage-Lautstärke auf null zu stellen. Trotzdem faded er die laufende Wiedergabe von Musik aus, sobald eine Ansage kommt, also vermute ich zumindest, da ich es ja auf lautlos gestellt habe. Hast du sie komplett ausgeschaltet, also so, dass auch keine Unterbrechung der Musik kommt?

EV6 GT-line, yachtblau, AWD, P5/P6, WP – seit 07.10.2022

• Hallo Idefix,

. Hast du sie komplett ausgeschaltet, also so, dass auch keine Unterbrechung der Musik kommt?

Ich antworte mal:

Auf den Lautsprecher tippen, dann im Lautstärkemenü auf das Symbol vor dem Schiebebalken tippen. Das schaltet die Ansage stumm ohne die Musik zu muten.

Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993

• Wer die laufende Wiedergabe von Musik während einer Navi-Ansage nicht "ausgefaded" bekommen möchte, der muss nur den Haken bei "Navigation priorisiert" entfernen. Danach wird die Musikwiedergabe nicht mehr in der Lautstärke reduziert. Ich habe dann noch die Lautstärke der der Navi-Ansagen etwas lauter als die Musikwiedergabe eingestellt. Damit kann man schön Musik hören und die Navi-Ansagen gehen trotzdem nicht unter.

(D) KIA EV6 AWD, GT-Line, Assist-Plus-Paket, Runway Rot Metallic, AHK

Bestellung: 17.11.2021 aus Händlervorlauf (ursprüngliche Händlerbestellung vom 05.05.2021)

Produktionsdatum: 11.06.2022; VIN: KNAC481CPN5068XXX (MY 2022)

Ankunft Bremerhaven: 26.08.2022; Anlieferung Händler: 20.09.2022 (Probleme mit Lkw-Fahrern);

Eintreffen der Papiere: 30.09.2022; Zulassung: 04.10.2022; Abholung: 05.10.2022 :)

BONNET Referral Code R7DW3M

• Ich muss den Thread mal rausholen..

„Priorisiert“ finde ich grundsätzlich gut, allerdings faded er dann bei mir nicht, sondern macht vorne mute (vielleicht auch Rücksitze) und das ist… strange.

Verpeil ich irgendwas? Wie gesagt, dass die Musik leiser wird ist ja Stand der Technik, aber bei mir geht sie quasi aus

EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21

Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid

MG5 😳