Wir haben es an allen 3 Ladern versucht. Wir wurden während der ersten Versuche auch darauf hingewiesen, dass 2 Lader wohl nur für Tesla funktionieren und ein Lader auch für nicht Teslas funktionieren soll. Leider hat keiner funktioniert, auch der nicht Tesla Lader zeigt keine Funktion. Vielleicht ist da auch generell was mit diesen Ladern nicht in Ordnung, ich hab bisher niemand dort Laden sehen (wir kamen in der letzten Woche immer mal wieder dran vorbei)
Danke für die weiteren Ergänzungen.
Was bei meinen AC-Ladeproblemen am Anfang geholfen hat, ist das Auto wie im Normalfall erste einmal auszuschalten.
Dann das Ladekabel in den Ladeport am Auto stecken. Normalerweise müsste die Ladung nun starten.
Wenn das nicht passiert, solltest du dir den Tesla Destinationcharger anschauen. Ist die Kontrollleuchte rot, gelb oder grün?
Alles außer grün kann durchaus durch einen Reset der Säule behoben werden. Je nach Modell gibt es einen entsprechenden Knopf.
Zusätzlich kannst du auch noch wieder ins Auto steigen und es mit angeschlossenem Kabel starten, also inkl. Tritt auf die Bremse.
Dann kann es sein, dass dir angezeigt wird, dass das Auto angeschlossen ist und die Ladung startet. So konnte ich mit meinem EV6 zumindest am Anfang an der Wallbox/Destinationcharger laden, an Typ-2-Ladestationen hat der Trick nicht funktioniert.