Ionity über 80% laden

  • Hab ihn erst einmal an ner Ionity Säule von 10 auf 90% vollgeballert, aber das mit 80-90% hab ich auch gemerkt das das wenig Sinn macht.

    Bei 80% der heftige Drop auf 3-5kW, danach gings wieder kurz auf 130-150 rum hoch, aber bei über 85 ist er auch wieder bei um die 30-50kW rumgeholpert.


    ...aber wie Du schon schreibst: ISCHMIREGAL ;) - bei der Ladegeschwindigkeit machts keinen SInn, für die paar Kilometer mehr dann noch 10 Minuten hin zu warten.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich habe IONITY (soll keine Werbung sein) erwähnt, weil deren DC Schnelllader wirklich die entsprechende Power bieten.

    Na da gibts noch reichlich weitere... bin mal gespannt wann die ersten Serien-Pkw die 300 kWh können welche die EnBW-Stationen "bei mir ums Eck" (Raststätte Langenbergheim an der A45) können soll.


    350 kWh-Lader gibts an anderer Stelle auch schon wenn ich mich richtig erinnere.


    Die zeit von 80 auf 90% ist trotzdem zu lang. Es bietet sich, meiner Meinung nach, ein zusätzlicher Stopp an um nochmal nachzuladen.

    Sehe ich auch so... allein schon die Verschnaufpause die bei 80% eingelegt wird würde mich einfach nerven.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Wo Du Recht hast hast Du Recht :)

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Na da gibts noch reichlich weitere... bin mal gespannt wann die ersten Serien-Pkw die 300 kWh können welche die EnBW-Stationen "bei mir ums Eck" (Raststätte Langenbergheim an der A45) können soll.


    350 kWh-Lader gibts an anderer Stelle auch schon wenn ich mich richtig erinnere.


    Sehe ich auch so... allein schon die Verschnaufpause die bei 80% eingelegt wird würde mich einfach nerven.

    Wegen der "Verschnaufpause" bin ich der Meinung, daß die 9-10 Minuten zwischen 80 und 90% nicht lohnen!


    Ich habe auch eine EnBW (mit ADAC Rabatt) Karte. Preislich liegen zur IONITY (KIACharge) Welten!! :whistling:

  • Ich habe auch eine EnBW (mit ADAC Rabatt) Karte. Preislich liegen zur IONITY (KIACharge) Welten!! :whistling:

    Genau die Kombi hab ich auch. Gerade im ersten Jahr eine IMHO unschlagbare Zusammensetzung!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich habe auch eine EnBW (mit ADAC Rabatt) Karte. Preislich liegen zur IONITY (KIACharge) Welten!!

    Was anderes habe ich ja auch nicht gesagt. An Ionity gibts nichts günstigeres als Kia Charge wenn man da den tarif inkl. Ionity noch kostenlos hat oder mindestens 1x im Monat an Ionity lädt (wäre bei mir persönlich nciht der Fall). Ansonsten ist der Viellader-Tarif von EnBW der günstigere.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Da mein Bruder mit dem Auto öfters beruflich nach Skandinavien fährt, ist HPC mit IONITY an den Autobahnen, meiner Meinung nach, die beste Alternative, auch nach einem Jahr mit 14,- € Monatsgebühr.

    Einigen wir uns, daß jeder sich seine persönlich passende Lösung aussucht! :saint:

  • Einigen wir uns, daß jeder sich seine persönlich passende Lösung aussucht! :saint:

    ...das entspricht aber nicht einer Foren-Logik! :D :D :D


    Ich hab Recht. Denn: Seit dem ich perfekt bin ist es mit meiner Arroganz schon viel besser geworden! :D :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • genau um für sich die Perfekte Lösung zu finden gibt es doch https://www.chargeprice.app/ ;) Läuft im Browser am PC, oder nativ als App unter iOS und Android.


    pasted-from-clipboard.png

    PS: Mark-E DriveCard ... soll wohl kündigen wenn man zu viel an Schnell-Lader fährt, leider hab ich das selbst noch nicht verifizieren können, da ich die AGB nicht finden kann, braucht man wohl einen Account und aktiven Tarif um in das Portal zu kommen? Sehr komisch, scheint aber ein "WireLane" Produkt zu sein.