Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Mit den Michelin hast Du sicher nichts verkehrt gemacht.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Meine Winterreifen 19 Zoll mit Michelin Pilot Alpin 5 haben einen höheren Verbrauch als meine 20" Sommerreifen! ;(

Was aber wohl mehr an den Temperaturen und dem bekanntermaßen höheren Winterverbrauch liegen dürfte...

• Update Fotos mit Sommerbereifung (links, Original KIA Ausstattung) und Winterbereifung (rechts):

photo_2022-10-06_17-31-28.jpgphoto_2022-10-06_17-31-37.jpg

Weiß jemand, ob die Original 19 Zoll GT-Line Felgen wintertauglich sind bzw. können sie mit Schneeketten gefahren werden?

77,4 KW, 229 PS, RWD, Runway Red

GT-Line Paket, Glasschiebedach, AHK abnehmbar

Bestellt am 28.10.21 - Lieferdatum laut Kaufvertrag in 2022 -

Lieferung Anfang November 2023

• Schneeketten auf ALU-Felgen sind generell ein heisses Thema X(

daher bevorzuge ich 4x4 :) da müssen Ketten nur im verschneiten, ungeschippten Hochgebirge montiert werden :saint:

... bin gespannt auf weitere Meldungen ...

EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.

• Ich habe bisher nur ein mal im Leben Schneeketten gebraucht. Aber ich werde auch jeden Fall Felgen für die Winterreifen nehmen auf die ichbim Zweifel auch Ketten aufziehen kann, falls ich sie mal brauchen sollte.

EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.

Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

Zugelassen in KW51

• OK, vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden.

Mir ist bei Felgen das Gewicht viel wichtiger. Ich wollte mir zuerst sehr schöne Felgen von CMS kaufen, nicht die Aero, mich hat dann aber das Gewicht von 17kg abgeschreckt. Die TN26 wiegen nur 9,x kg. Leider sind auch die Originalfelgen sehr schwer, inkl Reifen ~28kg. Die neuen Felgen kommen auf 21kg inkl. Reifen.

Aber so hat jeder so seine Präferenzen. Schwarze Felgen + schwarze Reifen + dunkelgrünen EV6 hätte mir auch keinen Kontrast gezeigt. Irgendwie schade das es keine Weissbandreifen mehr gibt.

Danke Bernardo

Das Thema mit dem Gewicht hatte ich nicht so auf dem Schirm. Mich wirkt es so als ob das sogar mehr Wirkung auf den Verbrauch hat wie die aerodynamischen Fähigkeiten einer Felge.

Und mit der N26 hast du dir wirklich was schönes rausgesucht.

EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

Interstellar Grau

Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:

Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3

eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

• Die Automobilhersteller feilen in ihren Entwicklungsabteilungen massiv an der Aerodynamik der Bauteile und seinen Folgen.

Wenn man sich die KIA/Hyundai Originalfelgen ansieht, bekommt man vom Ergebnis einen Eindruck. Egal ob 19 oder 20 Zöller.

Was ich damit sagen will? Ich bin (fast) sicher, dass die Aerodynamik einen größeren Anteil am Verbrauch hat als das Gewicht einer Felge.