Mit den Michelin hast Du sicher nichts verkehrt gemacht.
Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Habe heute die Winterreifen montieren lassen
cms aero 19 Zoll mit Michelin Pilot Alpin 5
Die Winterreifen sind deutlich leiser als die Sommer 20 zoll Conti Premium contact
Meine Winterreifen 19 Zoll mit Michelin Pilot Alpin 5 haben einen höheren Verbrauch als meine 20" Sommerreifen!
-
Meine Winterreifen 19 Zoll mit Michelin Pilot Alpin 5 haben einen höheren Verbrauch als meine 20" Sommerreifen!
Was aber wohl mehr an den Temperaturen und dem bekanntermaßen höheren Winterverbrauch liegen dürfte...
-
Dann sind wir schon 2 mit der selben Kombi
-
Update Fotos mit Sommerbereifung (links, Original KIA Ausstattung) und Winterbereifung (rechts):
Weiß jemand, ob die Original 19 Zoll GT-Line Felgen wintertauglich sind bzw. können sie mit Schneeketten gefahren werden?
-
Schneeketten auf ALU-Felgen sind generell ein heisses Thema
daher bevorzuge ich 4x4 da müssen Ketten nur im verschneiten, ungeschippten Hochgebirge montiert werden
... bin gespannt auf weitere Meldungen ...
-
Ich habe bisher nur ein mal im Leben Schneeketten gebraucht. Aber ich werde auch jeden Fall Felgen für die Winterreifen nehmen auf die ichbim Zweifel auch Ketten aufziehen kann, falls ich sie mal brauchen sollte.
-
Hab bisher auch nur Ketten verpackt gefahren, aber die im Skiurlaub dabei zu haben beruhigt.
Sind die Kia-20" aus dem P7-Paket für Schneeketten zugelassen?
-
OK, vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden.
Mir ist bei Felgen das Gewicht viel wichtiger. Ich wollte mir zuerst sehr schöne Felgen von CMS kaufen, nicht die Aero, mich hat dann aber das Gewicht von 17kg abgeschreckt. Die TN26 wiegen nur 9,x kg. Leider sind auch die Originalfelgen sehr schwer, inkl Reifen ~28kg. Die neuen Felgen kommen auf 21kg inkl. Reifen.
Aber so hat jeder so seine Präferenzen. Schwarze Felgen + schwarze Reifen + dunkelgrünen EV6 hätte mir auch keinen Kontrast gezeigt. Irgendwie schade das es keine Weissbandreifen mehr gibt.
Danke Bernardo
Das Thema mit dem Gewicht hatte ich nicht so auf dem Schirm. Mich wirkt es so als ob das sogar mehr Wirkung auf den Verbrauch hat wie die aerodynamischen Fähigkeiten einer Felge.
Und mit der N26 hast du dir wirklich was schönes rausgesucht.
-
Die Automobilhersteller feilen in ihren Entwicklungsabteilungen massiv an der Aerodynamik der Bauteile und seinen Folgen.
Wenn man sich die KIA/Hyundai Originalfelgen ansieht, bekommt man vom Ergebnis einen Eindruck. Egal ob 19 oder 20 Zöller.
Was ich damit sagen will? Ich bin (fast) sicher, dass die Aerodynamik einen größeren Anteil am Verbrauch hat als das Gewicht einer Felge.