Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Danke. Ich dachte immer, dass je nach Originalbereifung nur ein Typ Felgengröße zugelassen ist. Ist vllt. eher bei 19" original der Fall (falls jmd. dann 20" aufziehen will) aber umgekehrt wundert mich jetzt auch.

Ich meine, es gibt von Kia gar keine 20" Zoll Winterkompletträder als Orignal-Zubehör. Hab auch nie gehört, dass dies ein Problem sein sollte vom GT-Line im Winterbetrieb mit 19-Zoll rumzukurven. Dein Link ist aber interessant, wegen der Profiltiefe und der 36 Monate Garantie, muss mich da mal einlesen...

Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

• In Deutschland ist das nicht ganz so einfach, muss zumindest beim TÜV eingetragen werden (meiner Meinung nach) da in den COC Papieren bei 19 Zoll halt nur die 19 Zoll stehen und bei den 20 entsprechend nur die 20Zoll stehen. Obwohl natürlich alles passt und funktioniert, warum Kia das so gemacht hat, keine Ahnung😱

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• In Deutschland ist das nicht ganz so einfach, muss zumindest beim TÜV eingetragen werden (meiner Meinung nach) da in den COC Papieren bei 19 Zoll halt nur die 19 Zoll stehen und bei den 20 entsprechend nur die 20Zoll stehen. Obwohl natürlich alles passt und funktioniert, warum Kia das so gemacht hat, keine Ahnung😱

Hab gerade mein COC angeschaut, du hast recht, da stehen beim GT-Line nur die 20er drin, nicht die 19er. Ich weiss aber, dass in der Schweiz die 19er im System der MFK hinterlegt sind.

Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

Das bedeute also wenn ich den GTLine immer die "andere" Größe über den TÜV Eintragen lassen muss. ?

• IMG_3909.jpeg Lati ich habe letztes Jahr für meinen GT-Line die Original Zubehör Winterkomplett räder in 20“ geordert. Klar das Auto habe ich nicht einmal. Dafür stehen sie für Ende dieses Jahres bereit.

• Bei den Größen bin ich mir auch noch unschlüssig 19 oder 20 Zoll beim GT-Line AWD .Sommer sowie Winter Wobei ich mir sicher bin das das im Winter auch mit den 20ern kein Thema sein müsste . Was man hier so in Bayern ( Raum Augsburg , München , Günzburg so Winter nennt.

Ja genau die Argumentation war es. Danke für die Aufklärung.

• Sorry aber kann mir Landei bitte mal jemand erklären warum sämtliche Felgenhomepages den EV6 AWD mit 60 KW oder mit 81 KW ?? ich versteh da nur Bahnhof ?

Ich nehme mal an das der 60 KW der GT-Linde AWD ist und der 81 KW der GT .

• Der GT läuft da extra. 60kW ist der AWD mit kleinem Akku, 81kW mit großem Akku, unabhängig ob Basis oder GT-Line. Beim kleinen Akku ist logischerweise die Dauerleistung niedriger.

Kia EV6 77kWh RWD GT-Line, aurora-schwarz, P5, WP 08/2022

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid 07/2020