Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Zur Dimension bzw. Verhalten am EV6 kann ich noch nichts sagen, aber ich hatte in der Vergangenheit viele verschiedene Winterreifen ausprobiert (Ich habe auf dem Berg gewohnt und musste oft die Schneefahrbahn bezwingen). Für mich gibt es im Winter nur drei gute Reifen (Skoda Octavia II und III). Der Michelin Pilot Alpin ist mein Favorit, wobei ich nicht sagen kann inwiefern er sich zu anderen Pilot Alpin der Vergangenheit unterscheidet.

Weiters wären noch Pirelli und Continental zu empfehlen......

• Hallo Gemeinde,

war heute beim Händler und habe wegen Winterkompletträdern angefragt.

Folgende Kompletträder sind bestellbar und angeblich auch kurzfristig lieferbar (alles in 19" für nen normalen AWD mit GT-Line):

Tarvos mit Bridgestone LM005 -> 446€

Tarvos mit Hankook i*cept SUV -> 478€

AERO mit Hankook i*cept SUV -> 534€

Die "günstigeren" Reifen von KUMHO und NEXEN interessieren mich nicht.

Fragen hierzu: wer fährt die Hankook und wie zufrieden seid Ihr? Gerade in Bezug auf die Lautstärke, auf dem Papier haben die nur 68dB?

Hat jemand Bilder von den Tarvos und/oder den AERO?

Vielen Dank für alle konstruktiven Beiträge vorab.

In 20" sind die gleichen Modelle lieferbar, sind halt paar Euronen teurer. Prospekt der auslag war aktuell.

LG

EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

• Hat jemand Bilder von den Tarvos und/oder den AERO?

Forum Suche -> Tarvos -> Posts mit Anhang ->

• wenn du auf Hankook reflektierst und der Gummi leise sein soll - dann ist die der ION wohl auf dem EV6 die leiseste Variante.
    Werde die allerdings erst ab November aufziehen....

GT Schwarz mit Glasdach

bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

D- BaWü

weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

• wenn du auf Hankook reflektierst und der Gummi leise sein soll - dann ist die der ION wohl auf dem EV6 die leiseste Variante.
    Werde die allerdings erst ab November aufziehen....

Genau den habe ich im Auge, ja. Mindestens auf dem Papier der leiseste Reifen, die paar Euro Unterschied sind mir völlig egal.

Lieferbar sind die angeblich alle im Moment. Der Freundliche meinte, unbedingt heute noch bestellen, im Satz davor die seien sofort lieferbar. Hm.

EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.

PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

• Ich hab heute den Hankook auf der Tavros Black bestellt, 480€ brutto/Stück, Wechsel und Einlagern einmalig inklusive.

Werde wenn sie dann drauf kommen berichten bezüglich Wintertauglichkeit und Geräuschniveau 👍🏻

• Ich hab heute den Hankook auf der Tavros Black bestellt, 480€ brutto/Stück, Wechsel und Einlagern einmalig inklusive.

Werde wenn sie dann drauf kommen berichten bezüglich Wintertauglichkeit und Geräuschniveau 👍🏻

Bei dem gleichen Angebot habe ich auch zugeschlagen ;)

EV6 GT-Line AWD P5;6;7;BP;GD;WP in weiß Bestellt: 12.05.22

Auslieferung geplant 33.KW

• Ist die UVP glaube ich. Mir egal, muss in trockene Tücher sonst gibt es Stress im Herbst 🙈