Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Schau mal auf Kleinanzeigen, da habe ich vor ein paar Tagen ein gutes Angebot gesehen, da waren auf den Felgen auch wenigstens richtige Reifen drauf und nicht so Billoknallfrösche...

Vom Händler , Privat oder gerbaucht ?? Wenn man da sucht ... kommen ja sehr viele Angebote ...
    u.a. " Reifen = Hausmarke" ... naja ...ob man dann besseres bekommt ?

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

• Nee, wenn das gebrauchte gewesen wären hätte ich das nicht erwähnt :D

• Und das vielleicht aus guten Grund.

Bei den Reifen würde ich niemals sparen.

Von Atlas Polarbear habe ich noch nie was gehört oder gelesen in einem Vergleichstest.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Ich habe einen Test gefunden. Der Test wurde wegen unterirdischer Bremswege abgebrochen. Ich kann Leute nicht verstehen die kein billiges Auto fahren wollen, aber beim Reifen das (billig) nicht ausschließen. 🫣

EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

• Wenn es schon unbedingt günstig bleiben muss (auf den einen Kauf beschränkt) würde ich es unter Hankook nicht machen, die Reifen bieten wenigstens noch ein sehr annehmbares Sicherheitsniveau.

• Danke, dann werde ich mal Richtung hankook schauen ...

da müsste es so in Richtung knappe 1400 gehen ....

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

• Danke, dann werde ich mal Richtung hankook schauen ...

da müsste es so in Richtung knappe 1400 gehen ....

Konfiguration fertig montierte Kompletträder bei RSU auf die Schnelle:

Hankook - Winter I*CEPT EVO3 X (W330A)3PMSFmit Felge: Autec Typ X - Xenos schwarz matt8.5x19 ET45 - LK5/114.3 ML70
    mit RDKS: EvoSensor Multi 1 schwarz RDKS ändern

Lieferzeit: 7 - 10 Werktage

342,75€/St.