Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich habe gestern über ebay einen Satz Continental WinterContact TS 870 P 255/45 R20 105V XL EVc bestellt. Inkl. Montage bei einer Werkstatt in der Nähe 1015 Euro. Die Contis hatte ich schon auf meinem gelben EV6 in 19 Zoll und kann die sehr empfehlen. Schneiden auch in Tests immer sehr gut ab.

    Seit Juli 2024 EV6 GT-line AWD in Runway Red mit Bright-Paket, P5, P6, P7, WP und Türprojektoren

    April 2023 - April 2024 EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen

  • Ich habe gestern für 900€ Bridgestone Blizzak 6 255/40R21 102W XL 3PMSF bestellt.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Konfiguration fertig montierte Kompletträder bei RSU auf die Schnelle:

    Hankook - Winter I*CEPT EVO3 X (W330A)3PMSFmit Felge: Autec Typ X - Xenos schwarz matt8.5x19 ET45 - LK5/114.3 ML70
    mit RDKS: EvoSensor Multi 1 schwarz RDKS ändern

    Lieferzeit: 7 - 10 Werktage

    342,75€/St.

    Gab es nix mit ABE (A02)?
    Darauf habe ich bei der Bestellung geachtet. Damit ich die Räder ohne Abnahme fahren darf.

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Gab es nix mit ABE (A02)?

    Wahrscheinlich schon :P


    Ich selber würde es allerdings wieder so machen, dass ich mir alles einzeln zusammensuche, Ebay ist da mitunter erstaunlich preisgünstig und da kommt man selbst mit Montage günstiger raus... wenn es denn schon um "möglichst günstig" geht ;)


    Nur mit den Sensoren würde ich nicht mehr lange fackeln und gleich die passenden von CUB nehmen, der Unsinn mit dem billigen Angebot von Top-Sensor bei eBay hat mich Nerven gekostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Hoffentlich funktionieren die Sensoren. :/

  • Ich werde es in 2 Wochen wissen ...aber warum sollten sie nicht ?

    Laut Verkäufer ja alles kompatibel.

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • Laut Verkäufer ja alles kompatibel.

    Die ersten bestellten Sensoren für meinen zweiten Radsatz waren laut Verkäufer auch kompatibel, nachdem ich dann feststellte, daß diese ums verrecken nicht zum Funktionieren zu bringen waren fand ich im Netz nicht wenige Fälle in denen RDKS-Sensoren auch nicht funktionierten, das scheint also durchaus öfter ein Problem zu sein.