Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Langsamer sind die dadurch nicht geworden.

    Ich habe nur auf die Frage von MOD geantwortet.


    Deine These ist gewagt, die Frage die sich dabei stellt ist doch: welche Maßnahme bringt bzw. kostet wieviel? :P


    Ich behaupte mal ganz dreist, die aktuelle Wahl der Radproportionen ist eine reine Marketingentscheidung.

  • Auch wenn es hier OT ist….

    Alle Rennserien haben sich von den Schubkarrenrädern verabschiedet, weil eine flachere Reifenflanke ein viel direkteres Handling bewirkt. Rundenzeiten werden eben nicht mehr nur über die reine Beschleunigung, wie du sie erklärst, gemacht.

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Ja genau, es ist OT! Und mich musst Du nicht bekehren, es kann ja jeder seine Sichtweise aus den eigenen Präferenzen bilden, passt schon :)


    Ach ja, und lege mir bitte keine Worte in den Mund die ich nicht benutzt habe.

  • Hoffentlich funktionieren die Sensoren. :/

    Sodale, heute umgeschraubt ... machen sich gut die neuen Felgen ...
    Fahrverhalten aber wesentlich "weicher" ...eieiei


    Woran merkt man dass die Sensoren erkannt wurden ?

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • Woran merkt man dass die Sensoren erkannt wurden ?

    Es kommt erstens keine Fehlermeldung nach ca. 20 gefahrenen Kilometern und zweitens werden die Reifendrücke nach Anwahl im Menü (nur während der Fahrt) angezeigt.

  • Ich fahre immer mit 2,9-3 Bar durch die Gegend. Egal ob Sommer oder Winter...

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (entfällt bei Lieferung Kia)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • Kurze leicht OT-Frage: Erhöht ihr wenn es kälter wird den Luftdruck?

    Ja, weil er durch die niedrigen Temperaturen fällt.

    Daher gleiche ich es aus.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.