Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich fahre immer mit 2,9-3 Bar durch die Gegend. Egal ob Sommer oder Winter...



    Exakt das gleiche bei mir, beide Radsätze.

  • Hui .. ich habe 2.5 nach Aufkleber in der Tür ) drauf ...

    Schlechte Nachrichten, er meldete mir nach 15 km


    " TPMS ( Reifendruck-Kontrollsystem) prüfen "


    Also scheinen die Sensoren nicht kompatibel zu sein.

    Also habe ich den Reifenhändler RSU mal angemailt.


    Bin ja nun mal gespannt wie es weitergeht.

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • Ja, weil er durch die niedrigen Temperaturen fällt.

    Daher gleiche ich es aus.

    Heißt, bei niedrigen Temperaturen dann eben wieder auf 2.5 erhöhen, oder? Bei 6 Grad zeigten mir die Sensoren nämlich kurz nach dem Losfahren nur 2.2 bar an.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Genau.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Im BC mal neu angelernt / zurückgesetzt?

    Du hast Dich noch nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt, oder? ;)

  • Bin ja nun mal gespannt wie es weitergeht.

    Ich auch...vor allem wie die mit dem Thema Kostenübernahme Sensorwechsel umgehen.

    Der Verkäufer meiner zuerst bestellten Sensoren war taub auf dem Ohr.


    Ich befürchte Du wirst Dir noch wünschen gleich die CUB bestellt zu haben.

  • hätten die mir das empfohlen... dass es ggfls Probleme geben würde...hätte ich das auch wohl getan ...

    Aber laut Verkäuferin wäre alles "zu unserem Kia passend" gewesen...

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • Kann man die Dinger denn versenden und selber wechseln ?

    Die sind doch "IM" Ventil / IM Reifen ... oder ?

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • Die sind in die Felge gesteckt/geklemmt, im Reifen...und das ist kein Fahrrad. ;)