Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Bei mir haben die Universal Sensoren problemlos funktioniert (Komplettrad bei reifendirekt zusammengestellt) :thumbup:

    Das ist gut zu hören. Ich habe am Sonntag erst bei 123reifen.de Winterkompletträder bestellt. Da steckt ebenso wie bei reifendirekt.de Tirendo dahinter und das Sortiment ist identisch zu reifendirekt, aber die Preise erheblich niedriger (identischer Warenkorb über 100€ günstiger). Verbaut wird da ohne Auswahlmöglichkeit immer der Italsensor ST-230, der dann ja bei dir offenbar anstandslos funktioniert.

    Ich hoffe mal, dass das bei uns dann auch reibungslos läuft. Den EV6 holen wir erst nächste Woche beim Händler ab, dauert also noch ein Paar Tage, bis ich zum Wechseln der Räder komme.



    pasted-from-clipboard.pngScreenshot 2024-10-08 201523.png

  • Ja, müssten die gleichen sein :thumbup:

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

    Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

    Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.

  • Muss man beim anheben des Wagens was beachten? Ich frage deshalb, weil wir bei unserem Tesla unten in ein Loch so einen Puk stecken müssen, um ihn dort anzuheben. Gibt es für den EV6 so was ähnliches? Mit welchen Drehmoment wird angezogen? Beim Tesla sind es 175Nm. Das wissen die meisten Reifenhändler auch nicht.

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

  • Epse der EV6 hat im Schweller vorne und hinten je zwei verstärkte Punkte die mit zwei Einkerbungen begrenzt sind, kann man sehen und fühlen.


    Die Empfehlung geht da eindeutig zu einem "Kerben-Puck" aus Hartgummi, oder feiner formuliert eine universelle Gummiauflage für Wagenheber, verstärkt 1000kg.

    https://www.amazon.de/dp/B07JDDRNRL

    Und nicht die einfache für 700kg nehmen, die hab ich nach dem dritten Mal Radwechseln entsorgt, weil der EV6 wohl doch etwas zu schwer ist. ;)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Epse der EV6 hat im Schweller vorne und hinten je zwei verstärkte Punkte die mit zwei Einkerbungen begrenzt sind, kann man sehen und fühlen.


    Die Empfehlung geht da eindeutig zu einem "Kerben-Puck" aus Hartgummi, oder feiner formuliert eine universelle Gummiauflage für Wagenheber, verstärkt 1000kg.

    https://www.amazon.de/dp/B07JDDRNRL

    Und nicht die einfache für 700kg nehmen, die hab ich nach dem dritten Mal Radwechseln entsorgt, weil der EV6 wohl doch etwas zu schwer ist. ;)

    Das ist ein guter Tipp. Bei unserem (erheblich leichteren) Nissan Pulsar hab ich mit dem Wagenheber schon immer die Blechkante etwas in Mitleidenschaft gezogen. Das würde ich beim EV6 gerne vermeiden.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Nur zur Info ,

    RSU hat noch immer nicht reagiert, habe nun 2 mal angerufen ,


    "man sei dran, wir melden uns morgen "

    gestern war aber schon morgen, und heute auch :)

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • Epse der EV6 hat im Schweller vorne und hinten je zwei verstärkte Punkte die mit zwei Einkerbungen begrenzt sind, kann man sehen und fühlen.


    Die Empfehlung geht da eindeutig zu einem "Kerben-Puck" aus Hartgummi, oder feiner formuliert eine universelle Gummiauflage für Wagenheber, verstärkt 1000kg.

    https://www.amazon.de/dp/B07JDDRNRL

    Und nicht die einfache für 700kg nehmen, die hab ich nach dem dritten Mal Radwechseln entsorgt, weil der EV6 wohl doch etwas zu schwer ist. ;)

    Bei dem KIA werde ich nix selber wechseln. Ist ein Firmenwagen, möchte aber Beschädigungen vermeiden. Beim privaten Tesla musste ich mir auch einen stärkeren Wagenheber besorgen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

  • Auch gestern ... wie heute ... keine weiteren Infos, trotz nochmaler mailanfrage. :(

    Sehr enttäuschend.

    mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

  • Eigentlich haben sie wenig Möglichkeiten, da sie ja eine Passgarantie anbieten…vll. Wurden die Sensoren vergessen anzulernen? Hatte mal gehört, dass man da bei Einbau etwas zusätzlich machen müsse. (Vll. aber auch Fake News)

    Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach