Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Vollkommen richtig, aber dann löst der Händler um die Ecke das Problem, und ich muß mich nicht darum kümmern. ;)


    Vielleicht bin ich da einfach altmodisch, aber ehrlich gesagt, ich würde mich schämen, wenn ich wie im oben geschilderten Fall, mit meinen billig im Internet gekauften Rädern zum Händler vor Ort fahren müßte, um ihn um Hilfe zu bitten.

    Und ich kenne Händler, da habe ich auch volles Verständnis dafür, die in so einem Fall sagen würde, geh mit dem Zeug dort hin, wo du es gekauft hast.

    wir haben einen kleinen Uhrenladen und kürzen für Internet-Kunden häufig Metall Armbänder. Ohne Murren, immer äußerst zuvorkommend und freundlich. Hat aber seinen Preis.


    Kunden, welche bei uns kaufen kriegen diesen Service umsonst.


    Anpassen - nicht jammern - unsere Devise :evil:

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

    Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

    Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.

  • Meine Winterkompletträder:

    235/55 R19

    Stehe aktuell auch vor der Anschaffung. Habe schon einige interessante Angebote in der genannten Dimension gesehen. Mein EV6 hat allerdings das 20Zoll Räder Paket.

    In der ZBS1 ist unter 15.1 und 15.2 die Reifengröße 255/45R20 vermerkt. Von alternativ 19" steht da nichts. Heißt das die 19Zöller wären nicht zulässig?

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD, P5,P7, WP,AHK in Yachtblau, seit 05/24
    01/22 Mach-E Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2

  • Stehe aktuell auch vor der Anschaffung. Habe schon einige interessante Angebote in der genannten Dimension gesehen. Mein EV6 hat allerdings das 20Zoll Räder Paket.

    In der ZBS1 ist unter 15.1 und 15.2 die Reifengröße 255/45R20 vermerkt. Von alternativ 19" steht da nichts. Heißt das die 19Zöller wären nicht zulässig?

    Zulässig ist das, was passt . Nur musst du sie entweder abnehmen und eintragen lassen oder du suchst dir welche mit ABE ohne jeglichen Auflagen.

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Stehe aktuell auch vor der Anschaffung. Habe schon einige interessante Angebote in der genannten Dimension gesehen. Mein EV6 hat allerdings das 20Zoll Räder Paket.

    In der ZBS1 ist unter 15.1 und 15.2 die Reifengröße 255/45R20 vermerkt. Von alternativ 19" steht da nichts. Heißt das die 19Zöller wären nicht zulässig?

    Ja, die 19 Zoll sind der Standard beim EV6 (nicht GT). Nur mit Reifenpaket sind es 20 Zoll. Die ZBS1 ist da nicht hilfreich weil dort nicht mehr alles drin steht wie früher beim Fahrzeugschein.

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • Hier ist die offizielle Rad/Reifenfreigabe von Kia.

    Sowohl 19- als auch 20-Zoll sind für alle Basis- und GT-Line freigegeben, sofern es sich um Originalfelgen handelt.


    Wenn man Zubehörfelgen kauft, braucht man eine ABE oder muss sich um die Eintragung kümmern.

    Dateien

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Da steht aber auch drinnen, das wenn nicht im COC eingetragen sofort zur Abnahme vorführen ;)

    8) :saint: :D

    Ich bin ein techniktreuer Mensch....

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Im CoC stehen auch nur die 255/45R20.
    Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für die Hinweise. 👌

    Schau dir mal diesen Thread an, da wird genau das Thema diskutiert.

    Die Felgen von CMS haben eine ABE ohne Auflagen für die 19" - macht zwar wenig Sinn, aber wurde mir vom TÜV so auch bestätigt.