Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Schau dir mal diesen Thread an

Kaum zu glauben! Ich war heute zum Radwechsel mit dem Zweitwagen bei einer Reifenkette die ja damit auch ihr Geld verdienen. Ich erhielt die Auskunft mit meinem EV6 dürfe ich nur 255/45R20" fahren. Die Reifenkette hat auch einen eigenen Felgenkonfigurator im Webauftritt. Nach Eingabe meiner Schlüsselnummern werden mir ausschließlich 20" Felgen angeboten.

Andere Felgenshops bieten alle möglichen 19" Felgen für den EV6 an. Das P7-Paket spielt da keine Rolle :/

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD, P5,P7, WP,AHK in Yachtblau, seit 05/24
    01/22 Mach-E Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2

• Stehe aktuell auch vor der Anschaffung. Habe schon einige interessante Angebote in der genannten Dimension gesehen. Mein EV6 hat allerdings das 20Zoll Räder Paket.

In der ZBS1 ist unter 15.1 und 15.2 die Reifengröße 255/45R20 vermerkt. Von alternativ 19" steht da nichts. Heißt das die 19Zöller wären nicht zulässig?

Ich habe sogar ein ABE vom Lieferant erhalten.

• Hallo,

Ich habe mich für folgende Felgen entschieden. CMS C25 Diamond Rim Black mit Sensoren, Hankook Evo3, inclusive Lieferung, Radschrauben, Nabendeckel und Gutachten für die Eintragung.

Seit 2 Tagen montiert, passt alles. nächste Woche noch die Eintragung.

Preis war 1492€ in der BuchtIMG_0606-klein.JPG

IMG_0619.klein.JPG

Kia EV6 Basis 77,4 kWh, RWD, Wärmepumpe, P1, 2, 3, 4, 6, 7 Stahlgraumetallic. Übergabe 07.06.24

Filz an den Türen und im Kofferraum rechts und links nachgerüstet.

Ladekante Alu vom GT, Scheiben hinten ab B-Säule getönt 95%

Dach und Logos Glanzschwarz foliert. Winterräder 19" CMS C25 Dimond Rim Black

• Das sind mal Felgen, die mir gefallen - sagt ein ansonsten ausgewiesener Felgenmuffel. ;)

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

• BEVdriver99

Ich war mit meinem EV beimKia Händler und habe jetzt original 19" Felgen mit Winterpneus von Kia drauf. Alles Original mit Reifensensoren von Kia zu einem guten Kurs. Klappte alles wunderbar, also vielleicht auch mal bei Kia fragen.

Gruß Harald

EV6 AWD in Snow White Pearl, Vollausstattung mit AHK und Glasdach :) EZ 7/2024, gebaut ?

• und habe jetzt original 19" Felgen mit Winterpneus von Kia drauf.

Aussage DEKRA:

....die von Ihnen gewünscht Rad/Reifenkombination (KIA Original 19") steht nicht im COC-Papier für Ihre Fahrzeugvariante.

Räder / Reifen aus dem Zubehör benötigen ein Teilegutachten oder eine ABE. Diese legen dann fest, ob Sie eine Begutachtung nach §19(3) StVZO benötigen und eine Änderung der Fahrzeugpapiere nötig ist.
    Möchten Sie originale Räder (7,5Jx19 ET54,5) von KIA verwenden wird eine Begutachtung nach §21 erforderlich.

Bei beiden Möglichkeiten sollten Sie mit Koste von ca. 80 – 120 € rechnen.

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD, P5,P7, WP,AHK in Yachtblau, seit 05/24
    01/22 Mach-E Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2

• Das ist gut zu hören. Ich habe am Sonntag erst bei 123reifen.de Winterkompletträder bestellt. [...]

Diese Bestellung von vor fast einem Monat wurde heute storniert, weil sie die Produkte nicht mehr auf Lager hätten.

Hatte erst nach einer Woche eine Mail bekommen, dass sich die Lieferung 5 Tage verzögern würde. Auf Nachfrage des Status zwei Wochen später keine Antwort bekommen. Heute dann die Information, dass sie nicht liefern können.

Saftladen, das hätte man auch Mal früher mitteilen können :cursing:

• kia_ev6_Fahrer was ist eigentlich aus dem Problem mit RSU geworden? Konntet ihr euch einigen?

Ic hatte die Tage (nun angeblich wirklich auf EV6 programmierte) Ersatz-Sensoren von RSU bekommen (nach vielen Tagen Schreiberei)

Dann bin ich damit zu einem Reifenhändler vor Ort gefahren.

Der hat ein neues Sensoren-Auslese und Programmiergerät bekommen die Tage, und er konnte bestätigen dass die Sensoren in den bestellten Reifen unbeschrieben waren.

Er konnte mit dem neuen Gerät innerhalb weniger Sekunden ! die Sensoren programmieren.

Ich bin dann erst mal herumgefahren ... und siehe da : nach ca 8 km hat der Wagen die Räder erkannt. :)

Also die Ersatz Sensoren wieder zurückgesendet, udn der Spuk hat nun hoffentlich ein Ende

Bin nun ein paar Tage gefahren, keine Fehlermeldungen mehr :) Ich hoffe nun ist Ruhe :) .

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex