Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Warum denken nicht alle Menschen so logisch wie Du. Ich empfinde es z. B. ein bißchen unfair, dass bei unter 5Grad ein Richter vermutlich ohne Berücksichtigung der weiteren Umstände einem ansonsten unschuldigen Unfallbeteiligten bei Sommerreifennutzung eine Teilschuld aufbrummt, aber wenn bei 20 Grad gleiches passiert im umgekehrten Fall dem Winterreifennutzer dies nicht angelastet wird. Aber ich hatte mich ja schon zu der Schwächen Leistung vergangener Verkehrsminister geäußert.

    Was haltet Ihr (Forumsmitglieder) eigentlich von der schleichenden staatlichen/europäischen Verpflichtung das die Autoindustrie die Assistenzsysteme von Nobelkarossen im Standardauto einbauen muss??? Ich selbst liebe diese technischen Spielereien, aber tue mir schwer all das als Verpflichtung zu i. plementieren.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Warum denken nicht alle Menschen so logisch wie Du. Ich empfinde es z. B. ein bißchen unfair, dass bei unter 5Grad ein Richter vermutlich ohne Berücksichtigung der weiteren Umstände einem ansonsten unschuldigen Unfallbeteiligten bei Sommerreifennutzung eine Teilschuld aufbrummt, aber wenn bei 20 Grad gleiches passiert im umgekehrten Fall dem Winterreifennutzer dies nicht angelastet wird.

    Ich glaube kaum das das erstere wirklich haltbar wäre - dass allerdings der zweite Fall nicht geandet wird, ja, da bin ich bei Dir - Winterreifen im Sommer fangen das schmieren an und haben eine erheblich längeren Bremsweg!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Hello.

    Weiß hier jmd ob die Komet Felgen auch auf den EV6 passen ? Und gibt's die auch in 20 Zoll?


    Falls jetzt noch jmd. Ein Bild dieser Felgen auf einem EV6 hat, wäre das Endstufe :D

    Dateien

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Hello.

    Weiß hier jmd ob die Komet Felgen auch auf den EV6 passen ? Und gibt's die auch in 20 Zoll?


    Falls jetzt noch jmd. Ein Bild dieser Felgen auf einem EV6 hat, wäre das Endstufe :D

    Ich zähle nur 4 Löcher. Der EV6 benötigt aber 5.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ah ok. Das wusste ich nicht. Danke für die Info :)

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Ja ist schwer mit den Felgen :D


    Ich träume ja von diesen hier von BBS :


    BBS XR bronze matt | felgenshop.de


    Glaube das Bronze würde mit dem Jachtblau richtig cool aussehen.


    Der Preisunterschied zu den Tavros die ich vom Händler kriege, ist aber zu heftig.


    Vielleicht verkaufe ich die danach aber und dann könnten die BBS wieder interessant werden, falls sie auf den GT passen...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Olli86 bei tomason bekommst du die Farbe auch.

    Ich fahre auf meinem I30N die Tomason TN25 Super Light in matt bronze.

    Ist echt ne coole Farbe, die super mit dem Shadow Grey harmoniert.

    Die Tomason Felgen sehen für mich auch deutlich schicker aus, als das was BBS im Programm hat und kosten auch deutlich weniger.


    Für die TN26 Light in 20" gibt es sogar schon eine ABE für den EV6 und die gibts auch in matt bronze.

    Muss also noch nicht einmal eingetragen werden :)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Timo888 ()

  • Tomason TN22 wäre mein Favorit, gibts aber nicht in 21"...22" wäre mir dann zu fett. Aber ich werde auch nie wieder eine Felge mit hochglanz-schwarz kaufen...die Oberfläche bekommt leichte Kratzer schon beim hingucken. Hab das grad an unserem eSmart...die originale Felge kommt jetzt weg.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...