Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Einpresstiefe wirkt auch sehr stimmig, wenn keine Platten hinter sind.

Da sind Eibach Spacer drunter...plus ProKit.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Weiß von euch schon jemand ob ich auf dem GT auch 20" Winter fahren kann oder brauche ich wie beim Serienrad 21"
    Ich würde mir den Satz gerne schon bestellen bevor hoffentlich in 12/22 mein GT da ist

Leider nein. Es kursieren derweil beide Aussagen umher.

Ich gehe davon aus das die 20er passen,aber wissen tue ich es nicht.

Ich würde aber noch warten.

Ob wir wirklich im Dezember beliefert werden ist ja noch völlig ungewiss.

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Also bei der Bremse des GT passen sogar 19 Zoll Felgen es muss nur bei der Einpresstiefe darauf geachtet werden das die Bremszangen etwas breiter sind als eine geringere ET

(PS es geht ums Passen nicht das was aktuell zugelassen ist den Rest muss der Tüv entscheiden.)

mir Persönlich würde diese Felge für den Winter zusagen Ronal R66

pasted-from-clipboard.png

• Hallo,

Weiß von euch schon jemand ob ich auf dem GT auch 20" Winter fahren kann oder brauche ich wie beim Serienrad 21"

da bei mir momentan noch offen ist, welcher EV6 es den werden soll, habe ich mir diese Frage auch schon gestellt.

Im Sommerreifen- Thread hat Umev6 ein Schreiben von KIA eingefügt, in dem Räder von 19" bis 21" für den EV6 freigegeben sind.

Ich denke, solange der GT nur eine Ausstattungsvariante des EV6 ist, sollte dieses Schreiben auch für ihn gelten.

Schöne Grüße

Sepp

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• Also bei der Bremse des GT passen sogar 19 Zoll Felgen es muss nur bei der Einpresstiefe darauf geachtet werden das die Bremszangen etwas breiter sind als eine geringere ET

(PS es geht ums Passen nicht das was aktuell zugelassen ist den Rest muss der Tüv entscheiden.)

mir Persönlich würde diese Felge für den Winter zusagen Ronal R66

Finde ich auch schön,aber sehen den 21ern von KIA sehr ähnlich.

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Hallo Zusammen

Ich habe im Juni, in weiser Voraussicht auf den kommenden Winter und eventuale Lieferprobleme 4 Kompletträder mit Michelin bestellt, als Liefertermin war mal der 27.07.2022 angekündigt. Heute hat sich der Händler gemeldet, dass Michelin auch Lieferprobleme hat und keinen Liefertermin nennen kann, vielleicht kämen sie ende September, vielleicht aber auch nicht. Er hat mir aber eine andere Variante zum gleichen Preis angeboten. Da ich mich generell mit Gummis nicht so auskenne, erlaube ich mir eure Tipps abzuholen:

Bestellt habe ich ursprünglich: Michelin 235/55R19 105V XL M+S 3PMSF Pilot Alpin 5 SUV / Verbrauch C, Nasshaftung B und 68dB

Sein Ersatz wäre der: Michelin 235/55R19 105H XL MO+S 3PMSF Pilot Alpin 5 SUV / Verbrauch B > also Besser, Nasshaftung B und 70dB > 2dB mehr da, die Kurve aber logarithmisch ist macht es ja aber mehr aus.

Dieser wäre eigentlich etwas teurer, bekomme ihn aber zum gleichen Preis, obwohl in der Geschwindigkeit bis H statt V (reicht mir eh), etwas lauter aber im Verbrauch besser und ab Lager (quasi) lieferbar.

Was meint ihr dazu, soll ich den nehmen? Merkt man die 2dB im innern auch? Heavy Dead ist da ja ein gebranntes Kind wenn es um lautere Reifen geht ;)

Merci und sommerliche Grüsse

P@

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Hörst Du keine Musik im Auto ?

Ich hatte noch nie das Problem das mir Reifen zu laut waren - die Mucke war immer lauter.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Hörst Du keine Musik im Auto ?

Ich hatte noch nie das Problem das mir Reifen zu laut waren - die Mucke war immer lauter.

Über das Meridian sollten wir hier nicht diskutieren, wäre OT.

Doch natürlich, bei mir läuft immer und überall Musik, denn das ist eine Lebensgrundlage :)

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

Einmal editiert, zuletzt von P@man ()