jetzt hast Du mich aber erwischt, wenn ich das nicht vergesse messe ich meinen mal nach der hat jetzt ca 8000 drauf
Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
OK, Entwarnung für HeavyDad, war gerade am Auto und habe gemessen. Habe leider nur einen Zollstock, aber die Profiltiefe ist wirklich nur 6mm!! Die Reifen wurden 5km gefahren, also NEU. Stellt sich jetzt die Frage: war das im Video ein anderer Reifen? Oder haut Michelin in Kanada mehr Profil drauf? Habe schon gestern eine Anfrage per Michelin Chat gestartet und nach der Profiltiefe des cc2 vol gefragt. Die Dame war sehr bemüht aber hat mich auf ein folgendes e-mail aus der Technikabteilung vertröstet. Aber die werden wohl auch nichts anderes sagen können. Mit einem Kadjar konnte ich 45000 km und Goodyear 4seasons zurücklegen. Die hinteren Reifen hatten dann immer noch genug Profil zum Verkauf, habe den Wert nicht gemessen. Der Kanadier schreibt cc 2s, vielleicht ist das s der Unterschied.
Bin auf Deine Messung nach 8000km Laufleistung gespannt....
-
Von Michelin kommt sicherlich nichts weiter, als nur ein übliches bla-bla, dass die Profiltiefe auf den Einsatz abgestimmt ist.
Und in USA/Canada werden andere Reifenmischungen verwendet als in Deutschland/Europa. Und u.U. höhere Profiltiefen. Da muss der Reifen deutlich länger als bei uns halten (meine persönliche Einschätzung).
Pirelli und Conti an i4 und EV6 hatten im Neuzustand 6,5 mm.....
-
Hallo zusammen,
ich habe seit Anfang August meinen KIA EV6 GT-Line RWD.
Ich habe nun den Händler bzgl. Winterreifen angerufen...jetzt bekomme ich die Info...nur 20"...sorry aber für den Winter ist das ein bisschen übertrieben
Habe jetzt im Zulassungsschein und Typenschein nachgesehen...tatsächlich sind hier nur 20er eingetragen...
Wie komme ich jetzt zu 19er...die auch passen? ich bin da jetzt leider ein bisschen überfordert
Bitte um eure hilfe
Danke!
-
einfach eines der vielen Onlineshops besuchen, Häkchen bei Zulassungsfrei setzen und los gehts.
-
Habe jetzt im Zulassungsschein und Typenschein nachgesehen...tatsächlich sind hier nur 20er eingetragen...
Wie komme ich jetzt zu 19er...die auch passen? ich bin da jetzt leider ein bisschen überfordert
Mit Typenschein meinst Du das COC Papier ? Sind da tatsächlich nur 20" aufgeführt denn bestellen kann man ja auch die GT-Line mit 19".
Musst Dir, wenn Kia keine anbietet, halt ne Räderbude suchen welche 19" möglichst mit ABE oder Gutachten anbietet.
-
versuchs mal mit dem Beitrag #278 bei Deinem Kia-Händler.
-
Bei mir wird's für die kalte Jahreszeit die folgende Kombination geben:
Felgen: Original Kia Alu-Felgen, 19", schwarz, Art.Nr. 14/CV400ADB09BK (aus CH Zubehörkatalog)
Reifen: Continental Conti WinterContact 235/55 R19 105H TS 870P XL TL
Warum diese? Weil ich mich an Vorgaben "von oben" halten und direkt beim Händler bestellen musste. Da war die Auswahl sehr begrenzt. Bei Kia CH gibt's keine Tarvos Felgen für den EV6 zum kaufen. Bin gespannt, wie diese bestellten Felgen dann auf dem Auto wirken, habe ich noch bei niemandem gesehen und auch keine Bilder dazu gefunden.
Sofern sie rechtzeitig bis zur Übergabe nächste Woche (hoffentlich/vielleicht) eintreffen sollten, werden sie gleich montiert und die Originale 20" Sommerbereifung wird eingelagert bis nächstes Jahr.
-
Hi Raikou,
diese Felgen sehen doch cool aus👍
Ich habe mich bewusst auch nur für Tarvos entschieden, da ich den EV6 lease, und am Ende der Leasingzeit eh wieder für billig Geld verticken muss, da lohnen sich keine teureren Felgen.
Aber verglichen mit den Tarvos sehen deine interessanter aus.
-
Hi Raikou,
diese Felgen sehen doch cool aus👍
Ich habe mich bewusst auch nur für Tarvos entschieden, da ich den EV6 lease, und am Ende der Leasingzeit eh wieder für billig Geld verticken muss, da lohnen sich keine teureren Felgen.
Aber verglichen mit den Tarvos sehen deine interessanter aus.
die Felgen sind halt wieder richtungsgebunden und sehen auf entweder der rechten oder der linken Fahrzeugseite "falsch" aus. Aber das tun die normalen 20-Zöller auch.
Naja, zum Glück kann ich mir das Auto ja nie von beiden Seiten gleichzeitig ansehen