Habe meine 20" Tarvos auch im Juli bestellt und warte noch...sau nervig weil ich extra früh bestellt habe...
Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Guten Tag, ich hatte Kontakt zu Borbet da mir die Felgen AE ganz gut gefallen hatten für den Winter. Nur sind diese leider nicht zugelassen für den EV6 =(
Wir haben einen EV6 bestellt in Moonscape Matt 77KW GT-Line Paket ,WP, usw
-
-
Doctor986 und? was hat der Kontakt mit Borbet ergeben? Woran scheitert es, Dimensionen? Traglast? Lochkreis?
Ich schätz mal das liegt hauptsächlich daran, das der EV6 dann doch eher kein Massenfahrzeug ist/sein wird.
So ne ABE kostet den Felgenhersteller ordentlich Asche und auch Aufwand.
Wenn er da nicht ne bestimmte Stückzahl prognostiziert bekommt wird er da keine ABE machen.
...is halt kein Golf, für dens quasi für alles was rund ist ne ABE gibt...
-
Der TÜV sollte nochmal schauen, ABE wollten sie keine machen aber für eine TÜV Abnahme was vorbereiten. Habe leider nichts mehr von Ihnen gehört
-
Ja, wenn die Felge und Einpresstiefe mit den Freigaben von KIA zusammenpasst kann mans immerhin Eintragen lassen - ob man das dann machen / bezahlen will ist das andere...
-
Update zum vorherigen Post (habe jetzt alle Kosten zusammen):
Reifen.com:
Felge Dezent KS Dark 7,5 × 19 gunmetal polished 5/114,3 ET54.5 915,84 €
Pit.Stop
Winterreifen FIRESTONE 235/55 R19 105V WINTERHAWK 4 641,52 €
Montage der Reifen incl. Wuchten und Aufschlag 6,00 €
Reifen RDKS Programmierung 25,84 €
Reifen RDKS Einbau 16,80 €
EZ-Sensor 81,16 €
MWST 158,89 €
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Summe 995,17 €
Summe incl. Felgen 1911, 01 €
Darstellung etwas merkwürdig, weil Tabelle nicht so abgebildet wird wie vorgesehen.
Update Fotos mit Sommerbereifung (links, Original KIA Ausstattung) und Winterbereifung (rechts):
-
Die Felgen auf dem unteren Bild sehen für mich harmonischer aus.
-
Die Felgen auf dem unteren Bild sehen für mich harmonischer aus.
Gefallen mir auch besser.😎
-
Hey Leute,
da mein EV6 hoffentlich irgendwann diese Winter kommt, überlege ich mir, die Winterreifen direkt beim Händler zu bestellen. Was haltet ihr von dem Angebot im Anhang? Könnt ihr gute Alternativen empfehlen?
Danke für die Hilfe!