In dem Fall solltest du dich eventuell an einen Fachbetrieb wenden, du wirst ja auch nicht die Reifen selbst auf die Felgen ziehen oder?
Empfehle ich auch. Bin grad 7785km von meinen Felgen entfernt
In dem Fall solltest du dich eventuell an einen Fachbetrieb wenden, du wirst ja auch nicht die Reifen selbst auf die Felgen ziehen oder?
Empfehle ich auch. Bin grad 7785km von meinen Felgen entfernt
Ich hatte mir die CMC C27 in black bestellt und dann eigentlich erst so richtig gesehen, dass mit der ET49,5 garkeine ABE vorliegt.
So habe ich Anfang Oktober die CMS angeschrieben und um einen Nachtrag gebeten.
Und siehe da
Druckfrisch der Nachtrag für das C27 Rad ET49,5 mit EV6 heute per mail von CMS bekommen. Toller Service
Irgendwie sehen diese Felgen genauso aus, wie die originalen Kia-Felgen „Tarvos“🤔
Am Samstag habe ich die Dezent AO Black (7,5x19 ET50 mit Bridgestone Blizzak LM-005 235/55 R19) montiert. Die TPMS Sensoren (Typ weiß ich leider nicht) wurden erst bei der vierten Fahrt (die erste über 10km) automatisch angelernt.
Ich habe mir auch bei Giacuzzo.com meine Winterschlappen mit Alus in Mattgrau gegönnt. Der Service ist wirklich zu empfehlen.
Die Ventile kamen schon vorprogrammiert. Dranschrauben und losfahren.
Am Samstag habe ich die Dezent AO Black (7,5x19 ET50 mit Bridgestone Blizzak LM-005 235/55 R19) montiert. Die TPMS Sensoren (Typ weiß ich leider nicht) wurden erst bei der vierten Fahrt (die erste über 10km) automatisch angelernt.
Hast du dich aus optischen Gründen für ET50 (bzw. ich denke mal es sind 49,5 ich finde zumindest keine anderen) entschieden oder hat das andere Gründe? Ich möchte mir die gleichen Felgen holen und schwanke zwischen Einpresstiefe 49,5 und 54,5.
Da die Serien 19" Felgen aber auch 54,5 haben sollte das ja ebenfalls passen nehme ich an? Nicht dass das aus irgendwelchen Gründen zu knapp wird mit den Bremsen.
Die ET (ja, es ist 49,5) wurde mir als passend angezeigt, die Auflagen im Gutachten waren akzeptabel und sie waren lieferbar. Daher habe ich gar nicht weiter realisiert, dass es da noch eine andere ET gibt. Mehr steckt nicht dahinter.
Schneeketten sind bei der ET 49,5 nicht zulässig (wenn ich das richtig sehe), aber das ist bei uns kein Thema.
Es gibt auch Felgen mit ET 50 bei denen Schneeketten zulässig sind. Was ist denn die ET der Serienräder? 54,5?
Es gibt auch Felgen mit ET 50 bei denen Schneeketten zulässig sind. Was ist denn die ET der Serienräder? 54,5?
Jap, 54,5 (also bei den 19"). Habe mich jetzt auch für die 54,5er Dezent AO Black entschieden, da würden auch Schneeketten gehen und sie kommen (da Serien-Einpresstiefe) auch mit einer ECE. Aber das ist denke ich am Ende einfach Geschmackssache (falls man bei 5mm überhaupt einen Unterschied sieht).
Ha t schon jemand seinen GT mit Winterreifen bestückt?
Sind auch 20 Zoll zulässig oder brauche ich einen zweiten Satz 21 Zoll