Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Grundsätzlich hat der Händler schon irgendwie recht: in den Papieren steht nur die Standardfelgengröße zum Auslieferungszeitpunkt. So ist eben eine Einzelabnahme notwendig. Ist aber mit 50€ normalerweise getan.


    Achtung: alles nur so aus dem Forum gesammeltes Halbwissen :D

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Mein Reifenhändler in Hannover hat mir auch gesagt, dass ich nur die 20 Zoll nehmen kann die eingetragen sind. Hab mir dann meine Wunschfelgen in 20 Zoll bestellt und dort die Sommerreifen drauf gemacht. Auf den originalen sind jetzt die Winterreifen drauf.
    Aber wie schon gesagt, sollte mit eintragen lassen beim TÜV kein Problem sein. Am Besten die gehst einfach mal zum TÜV und fragst ob es geht.

  • Dachte eigentlich mit ABE und dem Gutachten vom Hersteller ist das Eintragungsfrei.


    Dann nehme ich halt die originalen KIA.

    Eintragen ist bei uns bei den Dienstwägen nicht gern gesehen.

    Bestellt Ende September 2022:

    Gt-line, schwarz, 77,4kwh, awd, p5, p6, p7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK

    30.01.2023: Fahrgestellnummer und auf dem Schiff

    10.3.: Übergabe 😀👍

  • Problem gelöst: ich lass einfach die reifen sommer und Winter wechseln auf der serienfelge. Dann spart sich die Firma die Felgen und bei Rückgabe sind sie nicht übrig.

    Sehen die Reifen nicht so gern, aber wird schon gehen.

    Bestellt Ende September 2022:

    Gt-line, schwarz, 77,4kwh, awd, p5, p6, p7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK

    30.01.2023: Fahrgestellnummer und auf dem Schiff

    10.3.: Übergabe 😀👍

  • Problem gelöst: ich lass einfach die reifen sommer und Winter wechseln auf der serienfelge. Dann spart sich die Firma die Felgen und bei Rückgabe sind sie nicht übrig.

    Sehen die Reifen nicht so gern, aber wird schon gehen.

    :thumbup: Das hatte ich bei meinem letzten Leasingfahrzeug mit den 21-Zöller auch gemacht. War insgesamt auch günstiger als einen zweiten Satz Felgen zu kaufen.

    EV6 GT-Line RWD, 77,4 kWh, Auroraschwarz metallic, P5,P6,P7,WP, 20 Zoll

    Bestelldatum: 17.01 2022

    Liefertermin lt. Bestellung: schnellstmöglich :/

    Produktion im April 2023 abgeschlossen, Anlieferung Händler ca. 31.05.2023

    Auslieferung / Fahrzeugübernahme am 19.06.2023 :love:

  • Warum findet mann eigentlich für den 230 PS Gtline fast nur 20 Toll Felgen oder bin ich zu doof zum suchen ? :/

  • Reifen.com, jede Menge 19" für EV6...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...