Ich fahre im Winter die CMS 19" und im Sommer die originalen 20"
Hier sind sie nochmals
Ich fahre im Winter die CMS 19" und im Sommer die originalen 20"
Hier sind sie nochmals
Das ist die maximale Dauerleistung. deswegen sind die kW Angaben so niedrig.
Hi,
Kann mir kurz jemand die Info geben, ob diese Winterräder für den GT geeignet sind? Ich kenne mich da schlecht aus, jedoch werden die mir bestimmt keine falschen anbieten. Hätte gerne kurz eine Info, vor das ich einen Fehler mache. Will die bestellen und für den Winter einlagern lassen. Die sehen wie die Originalen aus. Lieferzeit sollte ja bis Winter zu schaffen sein, LOL.
Ja, sind die originalen GT Felgen. Habe für meine kpl Winterräder mit den Blizzard Reifen 2,5K bezahlt.
Hi,
Kann mir kurz jemand die Info geben, ob diese Winterräder für den GT geeignet sind? Ich kenne mich da schlecht aus, jedoch werden die mir bestimmt keine falschen anbieten. Hätte gerne kurz eine Info, vor das ich einen Fehler mache. Will die bestellen und für den Winter einlagern lassen. Die sehen wie die Originalen aus. Lieferzeit sollte ja bis Winter zu schaffen sein, LOL.
Screenshot_20230508_174310_Samsung Notes.jpg
Ich hatte bei einem früheren Fahrzeug das Problem, dass die Original-Felgen beim Wintereinsatz mit Oberflächenveränderungen "blumen" reagiert haben.
Sind die Felgen wintertauglich? Stichwort Salz in unseren Breitegraden?
Eine 21er Felge für den Winter, Nunja, "fett" wäre da vermutlich das richtige Wort... hshshs
Sind die Felgen wintertauglich? Stichwort Salz in unseren Breitegraden?
Eine 21er Felge für den Winter, Nunja, "fett" wäre da vermutlich das richtige Wort... hshshs
Die 21" wirken auf dem EV6 ja noch recht mickerig und für den Winter ist ordentlich Gummi da
Sie werden von Kia als Winterrad angeboten, sollten daher wintertauglich sein.
Die 19" Felgen sehen auf dem EV6 einfach nur unfahrbar aus... mehr Schwimmring, als Rad
22 Zoll sehen bestimmt besser aus aber die Reichweite leidet drunter gerade beim GT wo die Reichweite nicht gerade hoch ist.
22 Zoll sehen bestimmt besser aus aber die Reichweite leidet drunter gerade beim GT wo die Reichweite nicht gerade hoch ist.
Der Felgendurchmesser hat eigentlich nicht viel mit dem Verbrauch zu tun, da der Abrollumfang bei allen Kombinationen gleich ist.
Es ist primär die Breite die von 19" auf 20" beim EV6 zunimmt. Zwischen 20" und 21" gibt es da keinen Unterschied, aber der Michelin beim GT ist ein Säufer.
Nachteilig bei größeren Felgen kann das Gewicht sein, aber da gibt genug Auswahl von leichteren Felgen.
Meine 21" Winterfelgen müssten leichter sein, als die 20" vom Designpaket.
Und die Aero spielt bei den Felgen natürlich auch eine Rolle.
Naja und die Rotationsmasse liegt meistens weiter außen bei größeren Felgen, weil das Felgenbett weiter außen liegt. Somit wird auch mehr Energie zum Beschleunigen gebraucht. Und wie Timo schon sagte, je größer die Felge desto schwieriger die Aero.
Hi,
Die originale EV6GT-Felge hat eine Breite von 8,5 Zoll und nicht wie in der Anzeige nur 8 Zoll.