Ich habe die ebenfalls in 19" (Blizzak LM005 MO XL M+S 3PMSF), die Reifen sind gut, aber schon lauter auf der Autobahn als die Kumho-Sommerreifen - sie haben eine deutlich hörbare Resonanz. Es fehlt halt die akustische Optimierung der Kumhos.
Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Hat sich schon jemand Dotz Fuji gegönnt? Kann mir die in Gold auf Runway Red ganz schick vorstellen.
-
Welche Winterreifen sind denn von der Effizienz her zu empfehlen?
-
runde *duck und weg*
-
Da würde ich auf das Reifen Label gucken und alles was B oder besser ist, nehmen.
Für den GT hab ich den Continental WinterContact TS 870 P 255/40 R21 102V XL FR auf dem Zettel.
-
runde *duck und weg*
Also Ovale machen sicher mehr Spass als runde .
-
Da würde ich auf das Reifen Label gucken und alles was B oder besser ist, nehmen.
Für den GT hab ich den Continental WinterContact TS 870 P 255/40 R21 102V XL FR auf dem Zettel.
Rein vom Label her wäre das jetzt auch meine Wahl. Die Frage ist nur, wie real die Labelwerte wirklich sind.
-
So real wie NEFZ und WLTP ... weniger ist besser.
-
Also Ovale machen sicher mehr Spass als runde .
War aber ja nach Effizienz gefragt
-
Hier mal ein großer Vergleich von meinem liebsten Reifentester auf YT:
Sind natürlich nur 17 Zöller, aber ich hatte den Bridgestone auf meinem Formentor als 19 Zoll 245er und war sehr zufrieden mit dem Winterreifen.