Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Jetzt spiele ich hier auch mal mit.

Ich brauche für meinen GT-Line AWD mit großer Batterie auch Winterräder.

Auf der KIA Homepage gibt es aktuell nicht so eine riesige Auswahl, noch dazu gefallen die mir nicht:

Zubehör
    www.kia.com

Die hab ich mir bei reifen.com zusammengestellt, mit RDKS immerhin gut 2.000€ brutto.

Ich vermute, dass eine TÜV-Abnahme noch on top kommt, da die natürlich in den CoC-Papieren nicht enthalten sind, nicht einmal 19" grundsätzlich.

Hat jemand diese Felge schon auf seinem Auto eingetragen?

Was fahrt Ihr ohne Eintragung so?
    Habe den ganzen Thread gelesen inklusive der 2022er Posts, wäre aber trotzdem gerne auf dem aktuellen Stand.

Danke Euch vorab!

Dateien

EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

• Das hier wäre die Felge in 19".

Dateien

EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

• Rein vom Label her wäre das jetzt auch meine Wahl. Die Frage ist nur, wie real die Labelwerte wirklich sind.

fahre diese seit mehreren Jahren auf dem Range Rover Sport und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht :thumbup: werde sie auch dem EV6 spendieren :evil:

EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.

• Da würde ich auf das Reifen Label gucken und alles was B oder besser ist, nehmen.

Für den GT hab ich den Continental WinterContact TS 870 P 255/40 R21 102V XL FR auf dem Zettel.

Hatte ich auch auf meinem Kia damals drauf, sowie auf meinem Kodiaq als 19". Ganz hat mich der Reifen nicht überzeugt. Vor allem vollbeladen und mit vollem Anhänger, jedoch war das eine absolute Extremsituation für den Reifen ^^ Ich hatte überlegt mir die Pirellis für den GT zu kaufen die sollen etwas weniger rutschen auf nasser Fahrbahn. :/

R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

• Hallo in die Runde. Hat jemand Erfahrung mit Winterreifen von Michelin oder kann welche empfehlen?

Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.

Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

• Sorry so nochmal konkreter:

19 Zoll

235/55 R19 105V

Habe bisher noch nichts zu diesen Reifen gefunden aber habe bisher immer sehr gute Erfahrungen mit Michelin gemacht.

MICHELIN

Pilot Alpin 5 SUV

MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV | MICHELIN DE
    Der neue Winterreifen MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV: Fahren Sie sicher und bleiben Sie mobil, egal, wie hart der Winter ist
    www.michelin.de

Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.

Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

• Ja so ein Pilot in 19 Zoll ist auf meinen Winterfelgen und ich bin zufrieden damit bisher einen Winter gefahren :thumbup:

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Übrigens, Suche kann helfen:

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)