Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Sicher dass die ABE auch dann gilt wenn im COC nur 20 Zöller drin stehen? Frag nur weil ich die Ausführung für meinen EV6 nicht angeboten bekomme.

Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

AHK von GDW mit ECS E-Satz

• Sicher dass die ABE auch dann gilt wenn im COC nur 20 Zöller drin stehen? Frag nur weil ich die Ausführung für meinen EV6 nicht angeboten bekomme.

Ja. Musst nur drauf achten das es die et50 sind, nicht die et45 .

Dann gibt es keine Auflagen und sind Eintragungsfrei . Abe ist aber auch bei Borbet einzusehen.

• So, meiner hat jetzt auch Winterräder bekommen. Habe mich für die Hankook icept evo3 auf der CMS C27 7.5x19 ET49.5 entschieden.

Für 1550€ inkl. Sensoren, Montage und Versand.

• So, nun endlich auch Winterbereift bzw. Ganzjahresbereift. Als Felge habe ich mir TEC Speedwheels AS4 Evo geholt in 8x19 ET 48. Sind so zugelassen und stehen etwas weiter raus, so dass es jetzt für mich sehr harmonisch ausschaut.

Reifen ist der Michelin CC2 als Volvo Erstausrüstung mit den hier immer wieder erwähnten HUF Sensoren, die sofort erkannt wurden. Reifen läuft komplett ruhig, ist bei schlechtem Untergrund eventuell ein Mü lauter/rauher, hat aber keinerlei Summen oder ähnliches bei bestimmten Geschwindigkeiten.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Optik und den Fahreigenschaften.

gjr1klein.JPG

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage

• Ich erkläre mich für etwas verwirrt: planst du, die GJR ab jetzt ganzjährig zu fahren? Ansonsten verstehe ich den Sinn noch nicht ganz, zwischen Sommer- und Ganzjahresreifen zu wechseln.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Ich erkläre mich für etwas verwirrt: planst du, die GJR ab jetzt ganzjährig zu fahren? Ansonsten verstehe ich den Sinn noch nicht ganz, zwischen Sommer- und Ganzjahresreifen zu wechseln.

Ja, klar fahr ich die jetzt ganzjährig.

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage

Warum eigentlich? Nach meinem Verständnis ähneln sich die Eigenschaften von Ganzjahresreifen eher denen von Winter- denn denen von Sommerreifen. War es nicht so, dass in Italien Ganzjahresreifen im Hochsommer sogar untersagt sind? Das würde entsprechend für Sommerreifen sprechen. Und man davon ausgeht, dass wir keine richtigen Winter mehr haben (zumindest hier bei uns in S.-H.) und man mit Allwetterreifen ausreichend sicher unterwegs ist, dann aber unter Umständen auf Reifen mit besseren Rollwiderstand zurückgreifen kann. Zumindest einen Gedanken wert...

Ich habe jetzt zum Winter auch auf Ganzjahressreifen gewechselt, werde die Sommerreifen aber noch "runterfahren". Mal sehen, wie das so ist.

Basis, rot, 77 kWh, Wärmepumpe.

Bestellt Anfang April 2022.

Abgeholt Ende März 2023.

• Das mit dem runterfahren ist eine gute Idee. Dann muss ich die Kumho nicht verschleudern. Aber erst mal schauen ob im Frühjahr jemand interesse hat an Felgen + Sommerreifen.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Es ist nun endlich so weit und ich habe auch meine Winterreifen bekommen.

Ich finde sie passen sehr gut und kommen den originalen auch sehr nahe - was zum Auto passt.

Dezent AO Dark8x20 ET57 5/114.3 mit ECE und somit eine der wenigen Felgen welche komplett eintragungsfrei sind (auch in Österreich).

Bereifung ist Bridgestone Blizzak LM 005 - welche Testsieger wurden .. getestet mit dem Kia EV6 in genau der Dimension

PXL_20231107_105051508.MP.jpg

AUT I EV6 GT-Line yachtblue metallic, AWD, Vollausstattung, AHK