Moin. Zur Info, ich lass mir jetzt vom Händler die MICHELIN CROSSCLIMATE 2 235/55R19 105H XL VOL auf die Originalfelgen montieren und fahr die Ganzjährig. Die Original Reifen will ich bei Kleinanzeigen verticken und in 4 Jahren zum Ende des Leasings wieder gebrauchte kaufen und vor der Rückgabe am EV 6 montieren. Hab ich die letzten 3 Jahre bei meinem Corsa-E auch so gemacht und bin abgesehen von nem erhöhten Verbrauch im Sommer und recht hohem Verschleiß gut damit gefahren.
Der Verbrauch war auch der Grund, warum ich mich genau für diese Reifen entschieden habe, wobei ich gespannt bin, wie sich das A-Rating bei der Effizienz im Alltag (vor allem Sommer) bewährt
Und gegen seperate Winterreifen + Felgen hab ich mich wegen den Kosten entschieden, hab aber lange überlegt. Und man spart sich das Reifenwechseln zwei mal im JahrB
Bin gespannt ob Dein Händler was sagt wegen der H Reifen, in den COC Papieren sind nur V Reifen vorgesehen, was ein Witz ist. Der Wagen fährt ja nur 185km/h. Ich fahre die Michelin cc2 in 235/55 R19 105H Vol und bin sehr zufrieden. Im Moment, also bei 0-5°C ist der Verbrauch (fast nur Kurzstrecke) bei 13-14kWh. Ich habe aber andere Felgen, die sind ultraleicht (9,45kg), die Original sind einiges schwerer.