Abends ging es bei mir auch wieder.
Server durchgestartet mit aktiviertem fsck... 😉
Abends ging es bei mir auch wieder.
Server durchgestartet mit aktiviertem fsck... 😉
Ich hatte das gleiche Problem. Ein Reset des Infotainments hat das Problem gelöst.
Hier die Empfehlung des KIA SUPPORTS:
Anhand Ihrer Schilderung gehen wir davon aus, dass die eingeschränkte Erreichbarkeit Ihrer Kia Connect-App auf eine allgemeine Störung unseres Kooperationspartners Vodafone zurückzuführen ist, die inzwischen jedoch behoben wurde.
Kann Ihr Fahrzeug noch immer keine Verbindung mit dem Kia Connect-Dienst herstellen, so sollte ein Reset des Navigationssystems für Abhilfe sorgen. Bitte starten Sie hierfür Ihr Fahrzeug und halten den Reset-Knopf im unteren Bereich Ihres Navigationssystems (neben der Lauter/Leiser Taste) mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer, Kugelschreiber, etc.) für ca. 5 Sekunden gedrückt. Natürlich können Sie sich auch an einen autorisierten Kia-Händler wenden, der Ihnen hierbei sicher gern behilflich sein wird.
Donnerstag frühmorgens (13.7. 3:41) letztes Update vom Auto. Später am Vormittag hätte ich für die Holde aus der Ferne die Türen aufsperren müssen, ging nicht. Keine Verbindung. Gab Stress 🙈
Freitag nachmittag immer noch keine Verbindung. Anruf beim Freundlichen, Anleitung zum Reset bekommen (wie #8), ausgeführt, seitdem geht wieder alles.