Probleme / Macken / Zuverlässigkeit / Qualität des EV6

  • Zum gesehen Werden, oder? Denn in der Dämmerung wird es ja relativ früh eingeschaltet. Und bei Tageslicht haben wir recht gutes Tagfahrlicht, das reicht zum gesehen Werden. Wenn richtig dunkle Wolken für Platzregen sorgen, wird das Abblendlicht auch eingeschaltet.

    Wenn man sich – wie z.B. ich beim heutigen Dauerregen auf der Autobahn – den mit 80 km/h dahinsiechenden Altherrren von hinten nähert (also den Fahrzeugen), kann man das vordere TFL leider nur recht schwer bis gar nicht erkennen. Und dann das Licht nicht einzuschalten, ist bei dem Wetter einfach nur unverschämt! Und gefährlich! Und mindestens dumm...

    2023 GT Pearl White mit AHK & Sonnendach, EZ 3/24

  • Wenn man sich – wie z.B. ich beim heutigen Dauerregen auf der Autobahn – den mit 80 km/h dahinsiechenden Altherrren von hinten nähert (also den Fahrzeugen), kann man das vordere TFL leider nur recht schwer bis gar nicht erkennen. Und dann das Licht nicht einzuschalten, ist bei dem Wetter einfach nur unverschämt! Und gefährlich! Und mindestens dumm...

    Ich hatte es schon geschrieben: ich war fälschlich davon ausgegangen, dass beim TFL auch hinten etwas leuchtet. Daher werde ich bei Schietwetter in Zukunft auch Abblendlicht einschalten. Mache ich auf der AB ohnehin deutlich früher als in der Stadt.


    Ich hoffe, die Altherren (es gibt auch junge Schleicher) siechen nicht, sondern kriechen dahin...

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Gut das ich mit meiner Glas Versiegelung das Problem nicht mehr habe. keine 20€ und eine Stunde Arbeit für 2 Jahre Ruhe :)

    Ab wieviel km/h?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Und hält auch eher 6 Monate. Habe es auch überlegt aber lasse es…

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Ab wieviel km/h?

    Teilweise reicht es sogar für innerstädtisch. Ab Tempo 70 auf jeden Fall guter Abperleffekt und der Fahrtwind treibt die Tropfen die Scheibe hoch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte es schon geschrieben: ich war fälschlich davon ausgegangen, dass beim TFL auch hinten etwas leuchtet. Daher werde ich bei Schietwetter in Zukunft auch Abblendlicht einschalten. Mache ich auf der AB ohnehin deutlich früher als in der Stadt.


    Ich hoffe, die Altherren (es gibt auch junge Schleicher) siechen nicht, sondern kriechen dahin...

    No offense!


    Und ja, es gibt auch junge "Altherren" – so, wie die z.T. im Regen fahren, muss es leider auch "siechen" heißen.

    2023 GT Pearl White mit AHK & Sonnendach, EZ 3/24

  • Ich hatte es schon geschrieben: ich war fälschlich davon ausgegangen, dass beim TFL auch hinten etwas leuchtet. Daher werde ich bei Schietwetter in Zukunft auch Abblendlicht einschalten. Mache ich auf der AB ohnehin deutlich früher als in der Stadt.


    Ich hoffe, die Altherren (es gibt auch junge Schleicher) siechen nicht, sondern kriechen dahin...

    Es ist leider so, dass die Einführung der Lichtautomatik bei vielen dazu führt, dass sie gar nicht mehr mitdenken und glauben, dass eh alles vom Auto übernommen wird.

    Die Anzahl an Autos, die ich bei schlechten Sichtverhältnissen nur mit TFL hier sehe ist enorm, leider ist da Volvo ziemlich alleine bei uns mit dem Mitleuchten des Rücklichts.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22