Probleme / Macken / Zuverlässigkeit / Qualität des EV6

  • Ich wette, der KIA kann es, wenn man nur wüsste wie …


    Edit: Es gibt verschiedene Aussagen. Hinten soll es auch am Tag leuchten, allerdings nicht in P, nur im Drive Mode. Kann das jemand bestätigen?

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

    Einmal editiert, zuletzt von dMopp ()

  • In "P" leuchtet es nichtmal vorne (TFL) - also zumindest bei meinem nicht.

    Das stört mich unheimlich, weil ich ohne zweite Person keine Fotos mit Tagfahrlicht machen kann...


    Hinten leuchtet bei meinem auch nichts als TFL, nur ab Standlicht aufwärts.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Komisch, bei einigen tut es das wohl… Naja schade. Muss ich wohl mit leben

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Es ist leider so, dass die Einführung der Lichtautomatik bei vielen dazu führt, dass sie gar nicht mehr mitdenken und glauben, dass eh alles vom Auto übernommen wird.

    Die Anzahl an Autos, die ich bei schlechten Sichtverhältnissen nur mit TFL hier sehe ist enorm, leider ist da Volvo ziemlich alleine bei uns mit dem Mitleuchten des Rücklichts.

    da finde ich bei meinem Arteon das klasse gelöst, Licht an wenn der Scheibenwischer aktiv ist kann man dort einstellen.

    PS. der EV6 kommt erst im Dezember

  • Das stört mich unheimlich, weil ich ohne zweite Person keine Fotos mit Tagfahrlicht machen kann...

    Geht schon:

    AutoHold an - Auf N schalten - Tür auf -> Parkbremse zieht an -> Parkbremse lösen, fertig.


    Wichtig ist hier, dass die Parkbremse (nicht P auf dem Gangwahlrad) gelöst ist, denn die triggert das TFL.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

  • Einfacher formuliert: Das TFL erlischt, sobald die Parkbremse greift. Und die wird, bedingt durch das Software-Update des KBA-Rückrufs, automatisch angezogen, wenn man auf P schaltet.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Da lobe ich mir meinen Proceed TFL ist immer an wenn der Motor an ist. Vorne und hinten. Egal welche Getriebestellung. :)

    MfG


    Tanja


    KIA Proceed GT Vollausstattung in experience grün metallic Modelljahr 2024. Vielleicht bald EV6 AWD.