Probleme / Macken / Zuverlässigkeit / Qualität des EV6

  • Ja, torty, klar! Ich hatte es ja verstanden und lediglich die Absicht verfolgt, User Stone hilfreich zu unterstützen. Aber ich wollte selbstverständlich mit diesem billigen Altherren-CIS-Mann-Witzchen keine Gefühle bei Dir oder anderen verletzen – daher nehme ich alles zurück und behaupte nunmehr das Gegenteil...

  • 2016? War das nicht sogar noch GM-Zeit? Damals liefen eigentlich nur Schrotthaufen von Opelbändern. Na ja, Corsa und Mokka gingen. Wie auch immer, das sollte Kia nachcodieren.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Daß die Rückleuchten nicht mit dem Tagfahrlicht mit angehen ist eher dem Gesetzgeber anzulasten, das haben die verpennt und so müssen die Hersteller diese Funktion als Sonderzulassung homologieren, was leider nicht jeder macht.

  • 2016? War das nicht sogar noch GM-Zeit? Damals liefen eigentlich nur Schrotthaufen von Opelbändern. Na ja, Corsa und Mokka gingen. Wie auch immer, das sollte Kia nachcodieren.

    Ja war noch GM Zeiten.

    Bis auf einen defekten Turbo und eine paar sporadisch auftretende elektronischen Fehlermeldungen die keine sind läuft er gut.


    Wegen dem Kia: Es gibt doch bestimmt ein paar findige Typen die das umcodieren können oder?

  • Aber das, dass Licht sich nicht mit dem Regensensor unterhält, finde ich schon sehr schwach.


    Der 2016er Mokka meiner Frau kann das sogar und das ist ein Opel. :D

    Es muss nicht mal regnen.

    Vorige Tage war es dank Gewitter extrem dunkel und die vorausfahrenden Autos haben viel Wasser aufgewirbelt.

    Trotzdem ging das Licht nicht automatisch an.


    Hab das leider erst spät bemerkt, denn das ist auf der Strecke häufig und mein 20 Jahre älter Mercedes schaltet immer das Licht ein.

    KIA hat hier meiner Meinung nach den Helligkeitsschwellen Wert zu niedrig angesetzt.


    Irgendwo hier hatte auch schon einmal jemand geschrieben daß er findet, das das Licht beim einfahrenin Tunnel zu spät einschaltet.

    Das bestätigt es denke ich.


    Hatte die Beobachtung nicht, nur ist mir nun im Nachgang aufgefallen, daß alle meine Tunnel Einfahrten eine Seitenbebauung haben.

    Und da schaltet der Mercedes tatsächlich schon erheblich früher das Licht an.


    Falls jemand einen Werkstatt Termin hat, kann er ja einmal fragen ob der Wert einstellbar ist.

    Die Lichtautomatik muss ja auch im Detail programmiert werden.

    Bei mir würden kürzlich die Scheinwerfer gewechselt, nun funktionieren die auffällig anders.


    Leider wie das Navi Update zum Teil besser, aber auch schlechter

    Werde das noch weiter beobachten....

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Falls jemand einen Werkstatt Termin hat, kann er ja einmal fragen ob der Wert einstellbar ist.

    Die Lichtautomatik muss ja auch im Detail programmiert werden.

    Bei mir würden kürzlich die Scheinwerfer gewechselt, nun funktionieren die auffällig anders.

    Musste mal genauer definieren, wenn du es rausgefunden hast. Vmtl sind die nicht richtig eingestellt, wenn sie getauscht wurden.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

  • Musste mal genauer definieren, wenn du es rausgefunden hast. Vmtl sind die nicht richtig eingestellt, wenn sie getauscht wurden.

    Ich schrieb ja, ist teils besser, teils schlechter und ich beobachte es noch etwas.

    Daher interessiert mich die Meinung/Erfahrung anderer.


    Hatte leider etwas blöde Verhältnisse bei den letzten Fahrten im Dunkeln im daher bin ich mir nicht sicher.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT