Probleme / Macken / Zuverlässigkeit / Qualität des EV6

  • Also in der Dämmerung oder bei Tunneln schaltet meiner zuverlässig das Licht ein. Aber heute bei Platzregen auf der A7, man konnte nur noch 60 fahren, da blieben die Lichter aus. Ich habe es schnell bemerkt und sie dann angestellt.


    Für die Beurteilung des Matrix-Lichts bin ich der falsche, denn ich habe solches noch nie vorher gehabt. Der EV6 hat das bislang beste Licht aller meiner Autos; es mag besseres geben. Auch der entgegenkommende Verkehr wird bei Fernlicht sehr zuverlässig ausgeblendet. Da hat sich noch niemand per Lichthupe beschwert.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • ich hatte Matrix Licht im A8, Thor´Hammer im Volvo XC60 sowie Laserlicht im 8er Coupé. Das Licht im KIa EV6 empfinde ich nicht als signifikant schlechter. Also nicht erste Sahne aber immer noch gut. Nur eine Abbiege/ Kurvenlicht-Funktion fehlt. Das hat schon ein Golf 7 besser gelöst. btw. im Genesis GV70 ist das Licht auf Niveau der oben genannten. Also astrein.

    Beiden Hyundai Derivaten fehlt die Licht Anschaltfunktion gekoppelt an die Scheibenwischer.

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • koaschten das ist ein guter Tipp! War mir zumindest nicht klar, weil ich seit Ewigkeiten nur mit Auto-Licht-Autos fahre, die aber piepten, wenn es mal auf Abblendlicht stand.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Der einzige Nachteil von diesem Vorschlag: Fernlichtautomatik funktioniert nicht.

    Die geht, unsinnigerweise, nur auf "Auto" Stellung des Lichtschalters. X/


    Und beim Zurückschalten von "Licht an" auf "Auto", egal wie schnell ich drehe, geht kurz das LED Hauptlicht aus, weil ich ja für Sekundenbruchteile die Positon "Standlicht" streife, um dann gleich wieder anzugehen - das triggert mich so hart... ||

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Schaffst du das, ohne dabei die Abblendlicht-LEDs kurz auszuschalten?

    Bei mir ist das quasi sofort, sobald ich die Stellung Standlicht auch nur anhuste beim auf "Auto" drehen, gehen die LEDs vorne aus... X/

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Ja ist bei mir genau so. Aber mahl ehrlich, es ist ein Sekundenbruchteil. Ich finde es nicht schlimm.

    Was mich eher nervt ist die schmale Qualität des Kunststoffes am Wagen. Die glänzenden schwarzen Bauteile habe alle Dellen an den Stellen wo Befestigungspunkte sind.

    Das Plastik ist scheinbar so dünn dass es sich an diesem Stellen biegt. Die Aussenspiegel knarzen entsetzlich beim trockenwischen nach der Waschanlage.

    Die Verarbeitungsqualität aussen ist unangemeesen schlecht. Da macht unser E-Kona eine deutlich bessere Figur, obwohl aus gleichem Konzern und billiger.

    77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

  • Ja, das Plastik ist super empfindlich. Einmal im Baumarkt eingekauft und nicht alles mit Decken abgedeckt, schon sind Kratzer drin. Das kenne ich auch anders.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km