Probleme / Macken / Zuverlässigkeit / Qualität des EV6

  • ❤️

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

  • Habe gerade darauf geachtet, Google sagt Sonnenuntergang bei uns 16:55, das Thema im Kombiinstrument wechselt auf die Sekunde genau um 16:55 von weiß auf schwarz.


    Das ist doch viel komplexer als die Umschaltung mit dem vorhandenen Lichtsensor zu steuern. :/

    Und das mit der Sommerzeit bekommt KIA nicht hin? Das verstehe wer will.

    Sonnenauf- und Sonnenuntergang weltweit anhand des GPS-Signals zu berechnen ist Astronomie und folgt Naturgesetzen. Die sind überall gleich.


    Die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit kann sich jederzeit ändern und ist regional unterschiedlich. Könnte man über Zeitzeichensender erfassen, ist aber nicht weltweit verfügbar. Find ich schwieriger.

    KIA EV6 77,4 kW RWD moonscape matt P1, P, P3 und AHK

  • Man könnte auch einfach das Auto online nachfragen lassen. Kein Aufwand und fertig …

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Egal ob Handy, Tablet, Pc mit Wimdows, PC mit Linux, Fernseher, Apple TV… nie die Uhr zur Sommer/Winterzeitumstellung umgestellt. Auch in vielen Autos zuvor nicht mehr. Der Kia ist der erste seit langem, der trotz Internetverbindung keine Zeitabfrage/Korrektur übers Netz macht. (Bei mir)

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

  • Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen. Das wird so bleiben. Leider 🤷‍♂️

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Von dem ganzen Geschwafel im Forum, die einzige Reaktion mit tatsächlichem Wissen - DANKE!!!

    In Deutschland haben wir es unseren meist CSU-Verkehrsministern zu verdanken - SCHEUER allen voran - dass hinten Tagfahrlicht tatsächlich verboten ist.

    Auf diesen Irrwitz wird in Deutschland - wider besseren Wissens - so idiotisch bestanden, dass die Hersteller - im Gegensatz zu früher - schon länger sich nicht mehr getrauen, dies - wenigstens gegen Unterschrift des Kfz-Halters - umzuparametrieren.

    Übrigens kann man auch in der Schweiz empfindlich bestraft werden, wenn man hinten KEIN Tagfahrlicht an hat ...


    Dabei ist die Begründung der Behörde genau so hanebüchen, wie erst vor kurzem Linienbus- und Schülerverkehrs-Busfahrer verantwortungslos von der Anschnallpflicht befreit wurden.

    Dafür wurde zum gleichen Zeitpunkt endlich den Taxifahrern die Gurtpflicht auferlegt - doch keine Polizei kontrollierts oder ahndets.


    DAS IST DEUTSCHLAND ...!!!

    Frage:
    Weiß jemand, wer das Tagfahrlicht am EV6 auch auf hinten umparametrieren kann?!?