Probleme / Macken / Zuverlässigkeit / Qualität des EV6

• Schon mal was von konstruktiver Kritik gehört???

Was ist daran bitte Geschwafel …?!?

Schon mal was von Geschwafel gehört?

Was ist daran bitte konstruktive Kritik...?

Den Begriff "Geschwafel" hast Du doch selbst ins Rennen gebracht, dazu gleich eine falsche Behauptung aufgestellt. Diese wurde dann als tatsächliches Geschwafel idenfiziert. So what...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• Oh man, Mädels, hört auf damit… seit mittlerweile 3 Jahren immer wieder diese Fights. Seid doch einfach kollegial zueinander. Wir wollen doch alle nur lernen und viele von uns wollen auch helfen.

Das nicht immer alles so 100% ig passt, sollte man durchaus tolerieren. Wir haben doch alle unsere Macken😉

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Also bekommen deutsche Autofahrer in der Schweiz deswegen immer Knöllchen??

Und noch weitergefragt an die Schweizer hier im Forum: Haben Eure EV6 denn hinten Tagfahrlicht - ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dort unterschiedliche Varianten (mit und ohne TFL hinten) existieren.

EV6 - MJ23 - AWD 77,4 kWh - P1 - P2 - P3 - P4 - P6 - AHK in Stahlgrau Metallic

• Es ist nur eine Codierung... und irgendwann werden wir auch mit entsprechender Software dort arbeiten können, ich vertraue da ganz auf die Chinesen und die Russen.
    Die sind da ziemlich zuverlässig was sowas angeht :D

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Also bekommen deutsche Autofahrer in der Schweiz deswegen immer Knöllchen??

Das halte ich für ein Gerücht.

Tagsüber reicht das normale Tagfahrlicht vorne und bei schlechtem Lichtverhältnissen muss Abblendlicht eingeschaltet werden, damit die Rückleuchten mit eingeschaltet sind.

Wie bei uns übrigens auch.

So habe ich das bei mehreren Schweizer Quellen gefunden.

Aber man kann ja mal einfach so eine Behauptung ohne konkreten Beleg raushauen und Unruhe schüren.

Genauso wie die Behauptung, dass bei uns in Deutschland bei eingeschalteten Tagfahrlicht es verboten ist, dass die Heckbeleuchtung an ist...

Man man, was ist denn hier wieder los?

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Meine Lösung für das "Problem" ist zu dieser Jahreszeit recht simpel: Ich habe gar kein Tagfahrlicht an, weil ich mein Abblendlicht dauerhaft auf "An" stehen habe und nur auf "Auto" stelle, falls ich nachts das Matrix-Fernlicht haben will.

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Mache ich genauso. :thumbup:

• Genau !! Dann wäre ja in D verboten, tagsüber mit Abblendlicht zu fahren.

Viele Grüße Thomas

Kia EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß EZ 10-2024

• Genau !! Dann wäre ja in D verboten, tagsüber mit Abblendlicht zu fahren.

Und selbst wenn es so wäre... (was es natürlich nicht ist!)

Man bekommt es ja nicht einmal gebacken die Idio... die bei schlechten Witterungsverhältnissen mit

Standlicht herumirrlichtern aus dem Verkehr zu ziehen... X/