Probleme / Macken / Zuverlässigkeit / Qualität des EV6

  • Sie drehen sich ein, knicken dann leicht zusammen, und Rollen deshalb nicht mehr zurück. Ich hab zwar sehr selten Hinterbänkler, konnte das aber auch schon beobachten. War bei anderen Autos aber auch oft genug vorgekommen.

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

  • Ich denke, bis auf wenige traurige Ausnahmen, ist das Problem, dass hier alle Probleme zusammengetragen werden und man regelrecht darauf wartet, dass genau dieses Problem auch bei einem selbst auftritt!


    Ob bei meinem, all die Probleme auftreten, kann ich nicht sagen, ich habe mir die Scheinwerfer und Rückleuchten noch nicht genauer angesehen. Außer der ICCU gab es bei mir noch keine Probleme.

  • Ich denke, bis auf wenige traurige Ausnahmen, ist das Problem, dass hier alle Probleme zusammengetragen werden und man regelrecht darauf wartet, dass genau dieses Problem auch bei einem selbst auftritt!


    Ob bei meinem, all die Probleme auftreten, kann ich nicht sagen, ich habe mir die Scheinwerfer und Rückleuchten noch nicht genauer angesehen. Außer der ICCU gab es bei mir noch keine Probleme.

    Da könnte man glatt paranoid werden, denke ich auch manchmal. Mir tut es um jeden leid, der Probleme mit seinem EV6 hat, egal welche, und ich finde Kias Verhalten in vielen Fällen auch verbesserungswürdig bis unter aller Sau. Dennoch habe ich auch ich bislang keine Probleme gehabt, außer einer einmal entladenen Batterie, welche ich dann sofort gegen eine Banner getauscht habe. Kia hätte sie, wie ich zur Überbrückung auch, wohl einfach geladen und für in Ordnung befunden.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Ich habe in den letzten 40 Jahren ca. 20 neue Autos gekauft/gefahren von VW, Audi, Ford, Renault, Kia... Alle hatten Macken, meistens war der Hersteller nicht optimal helfend.... ergo, so ist es halt. Ich betrachte inzwischen mein Auto als das, was es ist: ein fahrbarer Untersatz. Jeder entscheidet selbst, welchen Aufregungsmodus er zulässt. Mit der Qualität meiner drei E-Kia und jetzt mit dem EV6 bin ich zufrieden. Zu KIA Deutschland gilt das Gleiche wie oben erwähnt, leider. Mein Händler bemüht sich sehr, denn auch er muss Kia Deutschland ertragen!

    Viele Grüße Thomas


    Kia EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß EZ 10-2024

  • In einer Woche habe ich mein Auto seit einem Jahr, das ist mein erster Neuwagen der noch keine Malaisen innerhalb dieser Zeit hatte.


    Der Negativrekordhalter in dieser Hinsicht kam vom "Konzern" :sleeping: Alleine der Kupplungsdefekt nach 18000Km und das Verhalten der Werkstätten treibt heute noch meinen Puls in die Höhe... :evil: