Weil die Helgoländer Bucht quasi eine Mischung aus Naturschutzgebieten und Schiesszonen der Bundeswehr ist
... und Windparks https://de.wikipedia.org/wiki/…n_der_Deutschen_Bucht.png
du würdest dich wunder wie oft das tatsächlich zutrifft.
Weil die Helgoländer Bucht quasi eine Mischung aus Naturschutzgebieten und Schiesszonen der Bundeswehr ist
... und Windparks https://de.wikipedia.org/wiki/…n_der_Deutschen_Bucht.png
du würdest dich wunder wie oft das tatsächlich zutrifft.
Hmm aus Norden kommt gerade auch die Morning Lisa mit 15kn, die hat heute schon vor Esbjerg eine Ehrenrunde gedreht, die wird wohl sogar noch vorher reinkommen. Die Tosca und die Linda liegen ja schon seit dem 19.03. in Bremerhaven die könnten bei 2 Tagen Umschlagzeit irgendwann heute ja sogar noch auslaufen.
Hmm aus Norden kommt gerade auch die Morning Lisa mit 15kn, die hat heute schon vor Esbjerg eine Ehrenrunde gedreht, die wird wohl sogar noch vorher reinkommen. Die Tosca und die Linda liegen ja schon seit dem 19.03. in Bremerhaven die könnten bei 2 Tagen Umschlagzeit irgendwann heute ja sogar noch auslaufen.
Die haben mehr Schiffe als Autos.
Naja, ich glaube nicht, dass die nur Hyundai, Kia und Genesis transportieren.
So etwas verspätet trete ich nun auch ins Schiffstracking ein.
Produktion: 06.02.23. Demnach wahrscheinlich auf der LIBERTY, MORNING CALM, oder DON QUIJOTE.
Alle treffen Anfang April in Bremerhaven ein. Es bleibt spannend!
Am 22.02. hatte Hansi2704 eine Liste mit Schiffen gepostet, wo ich mich dann schon gefragt habe, ob meiner, der am 21.02. produziert wurde und für 17. KW beim Händler avisiert ist, nun am selben Tag noch mit auf die Don Quijote gekommen sein könnte - aber eine Ankunft am 03.04. scheint mir dann etwas früh, dafür, dass er erst in der letzten Woche des Monats beim Händler sein soll.. oder brauchen die immer noch deutlich länger als 2 Wochen?
Selber mal nachgeschaut bei EUKOR steht da plötzlich noch die Morning Celesta abgehend 22.02., Ankunft 10.04., mit dazwischen, die zur Zeit von Hansis Screenshot nicht dabei war.
Dann wäre erst die Asian Emperor das nächste Schiff gewesen.. in der alten Liste steht abgehend 06.03. drin, aktuell 09.03. .. da ändert sich scheinbar auch mal gerne was!?
Dachte dann, dass es wohl die sein würde, da mich mein Händler am 07.03. anrief, um mir zu verkünden, dass der Wagen unterwegs ist.
Effektiv wissen kann man es wohl nicht wirklich...
Nun verfolge ich mal die Morning Celesta, ist ja auch schon gut vorangekommen..
Was soll ich sagen ist eist we ein Glücksspiel das muss man leider zugeben im Moment sind viele Schiffe unterwegs das macht es Schwieriger. es gab aber auch schon monate da gab es nur ein Schiff da war die sache dann relative klar.
Nur als Beispiel, ich habe gestern Mittag das letzte mal im Tracker nach Bremerhaven geguckt... heute liegen FÜNF andere Schiffe im Bereich der Auto Terminals.
Die Asian Emperor ist jetzt im Mittelmeer.
Und die Don Quijote fährt gerade am Bremerhaven aus der Kaiserschleuse raus hin zu seiner Anlegestelle. Da werde ich morgen früh gleich mal überprüfen, ob meine FIN weiterhin abrufbar ist.