Infrage käme die "abgebogene" Grand Pavo aber trotzdem. Sie wäre am 31.12. in Bremerhaven. Zusätzlich eventuell noch die Torino. Sie ist am 11.11. ausgelaufen und soll am 24.12. eintreffen....
Die Torino hatte ich auch angesehen, aber da denke ich mir, dann hätten sie es zuerst auf die Glovis comet geladen. Auch wenn Kia Deutschland nicht nach FIFO ausliefert, glaube ich so eine Fabrik will ihren Hafen schon in FIFO betreiben.
Bei der Grand Pavo war mein Gedanke: Wenn ich Logistiker wäre, würde ich da eher Koreanische Autos nach Ken, Tan & SAf bringen, und dann Autos von dort (die haben alle eigene Werke) in Richtung Europa schiffen.
Etwas aus Korea, was nach Europa soll, fahr ich doch nicht ums Kapp der Guten Hoffnung, während der Suezkanal offen ist. Das Schiff braucht ja auch Sprit.
Das Einzige, daß Du übersehen hast, ist das Kia und Logik nicht kombinierbar sind.
Viele Routen führen bei EUKOR und GLOVIS nicht über Rom aber dennoch nach Bremerhaven.
Nichtsdestotrotz würde ich auch deiner Schlußfolgerung zustimmen.
Thanks, dann habe ich ja erstmal keine Alternativen übersehen hoffe ich, bin mal gespannt, wie schnell der Transport von Bremerhaven nach NRW zwischen den Jahren läuft