Oder das DE Kontingent ist ausgeschöpft und es kommt erstmal nicht mehr.
Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört
-
-
vielleicht müssen die pötte erst mal wieder zurück !
Eigentlich nicht, denn für den 06. August war ursprünglich mal die Morning Conductor geplant gewesen. Die hatte ich dann vor einigen Wochen mal getrackt, und da war sie noch in Kalifornien mit Ziel Südkorea. Also alles so, als wenn sie hätte von dort aus dann starten sollen.
Dann war sie urplötzlich aus der Planung.
Das sieht mir eher nach bewußter Unplanung aus, aber man weiß es nicht.
-
vielleicht warten sie, bis erstmal eine grössere Ladung MJ23 produziert worden sind, bis sie die Kähne füllen und auf grosse Reise schicken.
-
Neuigkeiten! Es sind endlich wieder 2 Schiffe von Korea nach Bremerhaven geplant:
Morning Celesta Abfahrt am 23.08. Ankunft am 01.10.
NOCC Atlantic Abfahrt am 01.09. Ankunft am 24.10.
-
Aktueller Stand vom 17. August:
Die Morning Celesta scheint direkt bis Bremerhaven durch zu donnern, denn sie benötigt nicht mal 6 Wochen!
-
Die ist bestimmt so schnell weil sie ausschließlich GTs geladen hat
-
Bei der Morning Champion ist laut Eukor die Ankunft in Bremerhaven vom 25.08.2022 auf den 31.08. verschoben wurden. Da laut Vesselfinder das nächste Ziel Vigo (Spanien) mit dem 24.08.2022 datiert ist, ergibt das auch Sinn, dass sie es bis zum 25.08.2022 nicht nach Bremerhaven schafft.
Die Morning Pilot, die heute in Bremerhaven einlaufen sollte ist auch etwas merkwürdig. Die liegt vor Bremerhaven und laut Eukor soll sie auch heute dort einlaufen aber laut Vesselfinder ist die ETA auf 24.08.2022 verschoben, was bedeuten würde, die liegt jetzt dort eine Woche vor Anker bevor sie in den Hafen einfahren darf.
-
Die Morning Pilot, die heute in Bremerhaven einlaufen sollte ist auch etwas merkwürdig. Die liegt vor Bremerhaven und laut Eukor soll sie auch heute dort einlaufen aber laut Vesselfinder ist die ETA auf 24.08.2022 verschoben, was bedeuten würde, die liegt jetzt dort eine Woche vor Anker bevor sie in den Hafen einfahren darf.
Die Morning Pilot liegt vor Anker, da der Carrierhafen mit 3 Schiffen noch belegt ist.
-
Die Morning Celesta sollte eigentlich heute, 23.08. in Korea ablegen und am 30.09. in Bremerhaven landen. Die Abfahrt verzögert sich auf den 24.08., Ankunft auf den 01.10.
Nicht weiter tragisch, aber danach ist nur noch ein weiteres Schiff, die Tarifa, bisher geplant für den 31.08. Abfahrt Korea und Ankunft am 13.10. in Bremerhaven.
So langsam wird es enger mit den Auslieferungen für 2022.
4 weitere Schiffe sind ja noch auf Tour, und trudeln in den nächsten Wochen ein. Das letzte davon hat bereits am 26. Juli Korea verlassen gehabt.
-
Die Morning Linda sollte heute in Bremerhaven einlaufen, liegt aber immernoch in Antwerpen im Hafen. Somit wird die sich wohl auch mindestens um 2-3 Tage verspäten...da Sie auf Eukor.com nicht "umgeplant" wurde,sondern weiterhin mit dem 25.08. als Ankunft drin steht, wird sie heute Nacht aus der Liste verschwinden, nur als Info, für die jenigen die das Schiff verfolgen wollen.