Für die Österreicher: Neues Schiff mit Ankunft im Oktober geplant.
Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört
-
-
Da hoffe ich, dass dann meiner mit an Board ist. Er soll "... Mitte November..." beim Händler eintreffen.
-
Ja…. Und die Morning Celesta liegt immer noch gut verteut im Hafen, und soll nun am 26.08. statt 23.08. Richtung Bremerhaven ablegen.
Woran das wohl wieder liegt🤔? Fehlen wohl EV6, die verladen werden können😉
Am Abfahrtsdatum der Tarifa am 31.08. hat sich noch nichts geändert.
-
Ja gut. Die Morning Linda hat sich aus Antwerpen zwar noch nicht auf den Weg gemacht aber wird leider erstmal geplant an Bremerhaven vorbei fahren nach Wallhamm Schweden....Da können wir also, wenn man die geplante Ankunft am 25.08.2022 als Referenz nimmt, nochmal ne gute Woche oben drauf packen.
-
So, liebe Wartende, die Morning Celesta ist auf großer Fahrt, und hat vor wenigen Stunden den Hafen in Richtung Bremerhaven verlassen. Wenn alles klappt, legt sie Anfang Oktober dort an, hoffentlich mit ausreichend EV6.
-
Ist bekannt wie viele Fahrzeuge ein solches Schiff aufnehmen kann? Per Google habe ich nur die Dead Weight Tons Angabe gefunden. Diese schließt aber wohl Treibstoff, Wasser, etc. mit ein.
-
-
laut EUKOR Homepage (das ist die Reederei) sollten es ca. 8000 CEU (Car equivalent unit) also Autos sein.
Die Morning Celesta gehört zu den großen Schiffen.
Fleet - EUKOROur PCTC fleet is best described as efficient. From light vehicles, to heavy and bulky cargoes, our ships can meet a wide variety of requirements.www.eukor.com -
Leider haben die Schiffe diverse Zwischenstationen bevor sie in Bremerhaven ankommen, so dass man tatsächlich nicht weiß, wieviele Fahrzeuge für Deutschland bestimmt sind.
-
…und es sind nicht alles EV6…