So ganz fein ist die Webseite von Glovis nicht, habe da schon alle PDF Schedules versucht zu lesen. Da muss man eher "hoffen". Der Tracking bzw. Scedule Plan von EUKOR ist das wesentlich transparenter.....
Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört
-
-
Zitat aus einem Artikel im Netz: (schon etwas älter und greift v.a. den Weg des "ur ioniqs" auf....)
Die insgesamt 61 Autotransporter der komplett in Hyundai-Besitz befindlichen Reederei Glovis - der Name steht für eine Zusammensetzung aus ,,Global" und ,,Vision" - müssen sich hinter Eokor nicht verstecken. Zusammen genommen bieten sie Platz für über 370 000 Fahrzeuge. Die Maße des unter der Flagge der Marshall-Inseln fahrenden Glovis-Flaggschiffs ,,Glovis Solomon" entsprechen ziemlich exakt denen der "Morning Linda" von Eukor.
-
-
Interessant. Am Donnerstag war der ETA der Morning Lucy in Bremerhaven noch der 29.09.
heute, neuer ETA: 22.09.
Das Schiffchen gibt Gas sollte heute in Livorno IT anlegen. Es bleibt weiter spannend.
-
in Bremerhaven liegen z. Zt. drei Schiffe der EUKOR Reederei, die offensichtlich ausschließlich für KIA fährt. Ich hoffe, die nächsten EV6 sind unterwegs.
-
in Bremerhaven liegen z. Zt. drei Schiffe der EUKOR Reederei, die offensichtlich ausschließlich für KIA fährt. Ich hoffe, die nächsten EV6 sind unterwegs.
Nicht ganz, meistens wird zuerst in Ulsan (Hyundai) aufgeladen, dann geht es weiter nach Pyeongtaek (Kia) und dann gen Europa.
-
Manchmal mit Weg über Afrika rum, wie aktuell die Morning Concert, die auch mit Ziel Bremerhaven in der Liste steht.
Und auf dem Weg von Korea durch das Mittelmeer, wird oftmals noch in Jordanien oder Izmir/Türkei oder aber in Livorno/Italien Zwischenstopp eingelegt. Das ist auf Anhieb vorher in der Eukorliste so nicht erkennbar, erst, wenn die Schiffe unterwegs sind, und plötzlich „abbiegen“.
-
Moin Leute, kann es sein, dass tatsächlich bis zum 10.04. nichts mehr aus Korea startet? Also ich habe auf der Eukor Seite nur die TONGALA V-006 gefunden. Der Kahn macht nämlich erst am 27.11. in Bremerhaven fest, das wird nie ultra knappe Kiste........ Habt ihr weitere/andere Infos? Also von anderen Reedereien? Heut morgen etwas in leichter Panik vor der Arbeit
-
Ich meine festgestellt zu haben, dass auf der Eukor Seite nicht unbedingt alle Schiffe, die letztlich in Bremerhaven anlanden, auftauchen.
Es kann also sein, dass durchaus noch das ein oder andere Schiff außerhalb der gelisteten Planung ankommen.
Über die Gründe kann man nur spekulieren.
-
Genau so isses! Es gibt ständig Bewegung auf der Eukor Seite, und da tauchen plötzlich Schiffe auf, die seit 3 Wochen unterwegs sind, und bei Abfahrt ger nicht gelistet waren. Von daher - Ruhe bewahren, es sind bestimmt so 3-4 Schiffe pro Monat auf Achse.