Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört

• Vielleicht wird mein Wagen ja auch noch in den nächsten Tagen produziert und schafft es noch auf die

- Morning Cara (legt am 19.9. ab) oder die

- Morning Cornelia (legt am 23.09. ab)

Allerdings sind beide "nur" von Pyeongtak nach Koper gelistet..... und nicht für/bis Bremerhaven.

Cool! Noch ein Schiff mit EVs für Österreich :) irgendwann wird da hoffentlich auch meiner ankommen!?!

(AT)

Bestellung 29.9.2021

EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

Seit 15.12.2022 MEINS!!!

• Vielleicht wird mein Wagen ja auch noch in den nächsten Tagen produziert und schafft es noch auf die

- Morning Cara (legt am 19.9. ab) oder die

- Morning Cornelia (legt am 23.09. ab)

Allerdings sind beide "nur" von Pyeongtak nach Koper gelistet..... und nicht für/bis Bremerhaven.

Schwelgi, bleib cool. Die Morning Laura war anfangs auch nur für Koper gelistet, dann tauchte sie plötzlich auch mit Ziel Bremerhaven auf, das hatte vorher auch keiner auf dem Schirm.

Genauso verhält sich das auch mit anderen Schiffen, die momentan mit Ziel Bremerhaven drin stehen. Es gibt wohl kaum ein Schiff, dass non-Stopp bis Bremerhaven durchfährt. Ist schon erstaunlich, welche Häfen da noch so angefahren werden.

Die Morning Lucy z.B. fährt jetzt erst mal nach Fos su Mer in Frankreich, nachdem sie in Levorno/Italien war. Ankommen soll sie in Bremerhaven am 29.09. und noch vor 2 Tagen stand da 21.09. keine Ahnung, welche Milchkannen-Häfen da noch angefahren werden.

Erinnert mich an Studienzeiten, wo ich morgens von meinem Heimatort aus für 42km 1,5h mit dem „Lumpensammler“ benötigte, um am Studienort anzukommen. Der Zug hielt wirklich an jeder Milchkanne.

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Laut Vesselfinder kommt die Morning Claire morgen in Pyeongtaek an ^^

Zur Morning Claire muss man Wissen, es handelt sich dabei wohl um ein Buckelwalschiff, die taucht ab (verschwindet bei Eukor) und taucht zwischendurch immer wieder mal auf. Vom "Lieferdatum" her (Anfang November) setze ich auf die MC, deswegen "stalke" ich die ;) :saint:

• Schwelgi, bleib cool.

Ich versuchs ja :D :D :D

Und letztendlich reicht es mir absolut, den EV6 irgendwann diesen Jahres zuzulassen. Ein "Mobilitätsproblem" hab ich nicht, mir gehts nur um die dann finanzielle "Lücke".

• das war ja ein relativ kurzer Boxenstop der MLucy in Fos-sur-Mer, nichtmal einen Tag war sie dort angedockt.

Ist jetzt unterwegs nach Portugal (Setubal) und soll nun wieder einen Tag früher in Bremerhaven eintrudeln (28.9.).

Boah, das Schiff macht mich kirre...

Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

Ausgeliefert: Ende September 2022

• In Bremerhaven liegt aktuell die Morning Lena, die aus Brunswick/USA kommt.

Weiß jemand ob KIA Fahrzeuge, die für Europa bestimmt sind, auch über die Staaten schickt und nicht auf dem direkten Weg durch den Suezkanal?

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.

• In Bremerhaven liegt aktuell die Morning Lena, die aus Brunswick/USA kommt.

Weiß jemand ob KIA Fahrzeuge, die für Europa bestimmt sind, auch über die Staaten schickt und nicht auf dem direkten Weg durch den Suezkanal?

Kia hat eine Produktionsstätte in in West Point (Georgia), welche dann glaube ich ab Brunswick verschiffen (keine Ahnung welche Modelle genau und ob diese auch für den europäischen Markt gebaut werden). Dort werden aber keine EV6 produziert. EV6 werden lediglich in Hwaseong (Südkorea) produziert und ab Pyeongtaek verschifft.

Bestellung 08/2021 (CH):

• also diese Schiffsrouten sind ja auch nicht unbedingt optimal geplant. Die Morning Lucy ist jetzt unterwergs nach Wallhamn (Schweden). Konnte der olle Kutter nicht zuerst in Bremerhaven Halt machen und abladen? Nöö, erstmal dran vorbeifahren und dann irgendwann vllt auf'm Rückweg.

Nein, ich bin nicht zwingend die geduldigste Person :P und nach jetzt 13 Monaten Wartezeit, wird's bei mir auch langsam eng mit dem Verständnis und Geduld :P

Bestellung 08/2021 (CH):