und für die Schweiz über Rotterdam
Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört
-
-
wobei hier der Transport vom BLG Hof bis zum entsprechenden Händler ist. Es gibt nach wie vor einen exorbinant hohen Krankenstand und zu wenig Fahrer.
Meiner stand auch mehrere Wochen beim Zoll in Bremerhafen, laut Aussage von KIA. Ob es stimmt oder nur eine Ausrede war um die Schuld abzuwälzen kann keiner nachprüfen.
Aber definitiv stimmt die Aussage, daß es zu wenig LKW-Fahrer, sprich Transportkapazitäten gibt!
-
Ich entdecke gerade eine Marktlücke, Optionspaket: "Erlebnisabholung Bremerhaven"
-
Ich entdecke gerade eine Marktlücke, Optionspaket: "Erlebnisabholung Bremerhaven"
Meinst Du, inklusive "selber runterfahren vom Schiff"?
-
Ne, das wird wohl nix mit Sicherheitsbereich und Zollzone... aber ab Schranke wäre doch für viele eine Wochenlange Warteverkürzung, dann noch Erlebnisladen am nächste 11kW Lader mit Currywurst und Pommes für 250€ inklusive Organisation... ihr bringt mich auf dumme Gedanken D:
-
Na ihr macht mir ja Mut. Ich lese hier heraus, dass an Ankunft im Hafen (genau wie in der Wartezeit vorher) nur das Prinzip Hoffnung hilft
Im Grunde ist also nur die Verschiffung im gesamten Warteprozess Recht gut zu tracken
Der Optimist könnte aber von 2 Wochen ausgehen, egal ob von Koper oder Bremerhaven zum Händler, oder haltet Ihr das für ausgeschlossen?
-
Der Optimist könnte aber von 2 Wochen ausgehen, egal ob von Koper oder Bremerhaven zum Händler, oder haltet Ihr das für ausgeschlossen?
Das halte ich nicht für prinzipiell ausgeschlossen, es ist aber von sehr vielen Unbekannten abhängig. Mein EV6 wurde am 29.09. gebaut und stand am 02.12. beim Händler auf dem Hof.
Nach allem, was ich hier gerade lese, war das schon ziemlich nah am Idealverlauf.
-
Das ist quasi Idealverlauf mit 9 Wochen, wenn man sich die Schedules anguckt liegen die Überfahrten bei 6-8 Wochen. und Der Transfer von Bremerhaven zum Händler irgendwo bei 1-4 Wochen, eventuell sogar länger aufgrund der knappen LKW Fahrer.
-
Das halte ich nicht für prinzipiell ausgeschlossen, es ist aber von sehr vielen Unbekannten abhängig. Mein EV6 wurde am 29.09. gebaut und stand am 02.12. beim Händler auf dem Hof.
Nach allem, was ich hier gerade lese, war das schon ziemlich nah am Idealverlauf.
Das waren dann 65 Tage von Produktionsdatum bis Händer auf dem Hof. Bei meinem Produktionsdatum (07.12.2022) wäre das entsprechende Hof-Datum dann der 09.02.2022. Da das Schiff am 31.01. in Bremerhaven bzw. das andere am gleichen Tag in Koper ankommt, wäre das dann sogar kürzer als zwei Wochen Transitzeit, die ich für optimistisch gehalten habe. Kurzum: passt doch ganz gut als optimistische Schätzung, auch zu koaschten 's Angabe 1-4 Wochen. Also Prinzip Hoffnung, dann wird das
PS: ich rechne vorsichtig optimistisch damit, dass ich ihn in der Woche 20.02. - 24.02. abholen kann.
-
Currywurst und Pommes
Moment mal, wenn dann bitte: Fisch-/Krabbenbrötchen und ein Schlückchen Lebertran