Die Glovis Safety meidet nun auch Koper und fährt direkt nach Spanien. Somit bleibt noch die Sun...
Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört
-
-
Was ist mit der Morning Lucy un der Morning Prosperity?
-
Bei denen ist ein Aufenthalt in Koper gar nicht geplant.
Aber tracken kannst du die hier:
Lucy: https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9383431
Prosperity:
MORNING PROSPERITY, Vehicles Carrier - Details and current position - IMO 9780639 - VesselFinder
-
Bei denen ist ein Aufenthalt in Koper gar nicht geplant.
Ja ich habe die getrackt, daher meine Frage. So weit ich weiß ist bei keinem Schiff seit 22.04.2023 Koper vorgeplant..... wo siehst du, dass deren Aufenthalt nicht geplant ist?
-
Über Eukor. Da sind aktuell auch eben 2 neue Schiffe geplant. Und anhand der Pilot kann man gut erkennen, dass im Eukor sämtliche Anfahrtshäfen der jeweiligen Route gelistet sind. Also die 2 von dir genannten Schiffe werden meiner Ansicht nach daher nicht nach Koper fahren.
-
es kann natürlich auch sein, dass sich KIA auch anderen Transportunternehmen bedient. So genau weiß das ja hier keiner und es fahren eben auch andere als Glovis und Eukor von Pyeongtaek weg.
-
Also auf den beiden von dir in Eukor eruierten Schiffen wird meiner wohl nicht sein. Produktionsdatum 27.04. Heißt er würde weit mehr als einen Monat im Hafen rumstehen - außerdem soll die Aufbereitung im Hafen am 22.06. durchgeführt werden. Das würde sich nicht ausgehen, da die Fahrzeit ja doch 2-4 Wochen dauert.
Gut möglich, dass er mit einer wie von dir erwähnten Fremdfirma transportiert wird......
Auch möglich, dass er doch nicht in Koper abgeladenwird, sondern auf einem alternativen Hafen (aus welchen Gründen auch immer) - bei Kia wundert mich halt fast nichts mehr
-
ich denke KIA verschifft wesentlich mehr über Glovis. Die Glovis Sunshine ist leider nach einem Zwischenstopp vor kurzem in Piräus nicht richtung Koper abgebogen.
Gemeint war übrigens die Glovis Sunrise. Und die fährt nun von Marseille nach Koper. Soll dort am 07.06 ankommen. Wäre sehr passend
-
Moin zusammen,
Mein EV6 wurde am 26.04. gebaut. Ich habe daher momentan die Morning Lily im Auge. Die ist derzeit in Schweden und soll am 12.06. in Bremerhaven sein. Ist es realistisch, dass das Fahrzeug auf diesem Schiff ist oder kommt noch ein anderes, vielleicht von Glovis in Frage? Was meint ihr?Danke für eure Meinungen...
LG
-
Moin zusammen,
Mein EV6 wurde am 26.04. gebaut. Ich habe daher momentan die Morning Lily im Auge. Die ist derzeit in Schweden und soll am 12.06. in Bremerhaven sein. Ist es realistisch, dass das Fahrzeug auf diesem Schiff ist oder kommt noch ein anderes, vielleicht von Glovis in Frage? Was meint ihr?Danke für eure Meinungen...
LG
Wäre schon möglich, dass sie in Bremerhaven Volvo und Kia entlädt. Aber es wäre auch möglich, dass dein Auto auf der Morning Lucy oder der morning Prosperity ist. Das lässt sich leider nicht wirklich eruieren......