Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört

  • Mein bestellter soll KW34 von mir abgeholt werden können. Produktionsdatum 16.6. Könnte vermutlich eher Fidelio oder Morning Laura sein. Beide aktuell bei Taiwan.

    Hm. Beide KW34. Ob wir auf ddem gleichen Schiff sind? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich kenne mein Produktionsdatum aber auch nicht, da ich noch nicht im GSW bezahlt habe. :D

    Habe nochmal geschaut und denke mal Fidelio kommt bei mir eher hin vom Datum.

    /edit: Nach abfrage im GSW hat sich herausgestellt das meiner auch schon am 21.06. gebaut worden ist. Wird daher vermutlich auf der Morning Laura sein.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


    Einmal editiert, zuletzt von Almdudler ()

  • Hm. Beide KW34. Ob wir auf ddem gleichen Schiff sind? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich kenne mein Produktionsdatum aber auch nicht, da ich noch nicht im GSW bezahlt habe. :D

    Habe nochmal geschaut und denke mal Fidelio kommt bei mir eher hin vom Datum.

    /edit: Nach abfrage im GSW hat sich herausgestellt das meiner auch schon am 21.06. gebaut worden ist. Wird daher vermutlich auf der Morning Laura sein.

    Meiner wurde laut GSW am 19.06. produziert. Müsste also auch die Morning Laura sein.

    KIA EV6 RWD 77,4 KWh, Interstellar Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe, AHK, kein Glasdach

    Bestellt am: 24.05.2022

    Gebaut 19.06.2023

    Ankunft beim Händler: 22.08.2023

    Aktuell: BMW 520d Touring - Leasing bis 07/23

  • 11 tagen zum einlaufen (Koper)

    pasted-from-clipboard.png :D

    Woher weißt du das? da steht doch nur die Zeit bis zum Suez?

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Woher weißt du das? da steht doch nur die Zeit bis zum Suez?

    suche auf EUKOR tracking


    Schedule - EUKOR
    Search through our breakbulk, RoRo vessel schedules and request rate today.
    www.eukor.com



    6144-pasted-from-clipboard-png

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • ja kenne ich, aber wie kann ich da die zwischenziele sehen? :D Ich gebe ja als start korea ein und als ziel bremerhaven. So finde ich ja alle schiffe damit. Und wie komm ich dann zu den zwischenzielen? auf den Vessel Namen klicken klappt ja ned.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Mal eine andere Frage, falls hier dazu jemand ungefähre Angaben machen kann. Bei all dem Tracking frage ich mich aktuell wie viel Sprit so ein Kahn eigentlich täglich verbraucht, was er an Kraftstoff geladen hat und welche Strecken man damit am Stück zurücklegen kann.

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Man könnte das jetzt schön reden auf der Schiene, "es sind ja nur x Liter pro transportiertes Auto" und das ist weniger als fliegen oder LKW Tranport, aber... ne, da fang ich gar nicht erst mit an. Wenn es denn wenigstens (entschwefelter) Sprit wäre, aber die nallern meistens Schweröl durch die Motoren.

  • Es geht auch gar nicht drum irgendeine Diskussion loszutreten Richtung "so dreckig sind e-autos wirklich". Das die da nicht wenig Schweröl durch die Motoren jagen ist mir durchaus bewusst. Es ist einfach nur generelles interesse. =)

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Ich habe dazu diesen interessanten Artikel gefunden, zwar nicht explizit die Information die du wolltest, aber dennoch aufschlussreich


    Die Lüge vom dreckigen Schiff
    Ein Kreuzfahrtschiff ist dreckig wie fünf Millionen Autos? Der Fakten-Check zeigt: Im Mythos steckt wenig Wahrheit. Zwar sind Schiffe Umweltsünder. Aber…
    www.blick.ch