Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört

• Ich habe dazu diesen interessanten Artikel gefunden, zwar nicht explizit die Information die du wolltest, aber dennoch aufschlussreich

https://www.blick.ch/auto/abge…en-schiff-id16750846.html

Danke, das reicht als Info schon völlig aus. Auch das man es in dem Artikel mal ins Verhältnis setzt LKW vs. Containerschiff. Allem in allem aber trotzdem riesiege Massen die da täglich verfeuert werden

GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

• Mal eine Frage in die Runde:

Mein EV6 könnte auf der Treasure sein. Das Schiff sendet aber seit 10 Tagen kein AIS-Signal.

Wie kann man herausfinden, wo sich das Schiff befindet?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

Mein EV6 könnte auf der Treasure sein. Das Schiff sendet aber seit 10 Tagen kein AIS-Signal.

AIS Signale werden trotzdem gesendet, Kostenlos sind aber nur die Daten die über die Stationen auf dem Festland übertragen werden. Satellitengestütztes AIS gibt auch noch, dafür darf man aber zahlen. Spätestens wenn das Schiff am Suez Kanal ankommt wird man wieder Daten sehen.

GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

ich glaube nicht das der auf den treasure ist der im tracking sichtbar ist, der geht nach Durban und kommt aus Thailand.

wird morgen auftauch in der nähre von madagascar (11-12 Tage Fahrt)

hat wohl keine EV6 am bord nehem ich an. nach durban geht er richting Bremerhafen, also um den kap herum.

pasted-from-clipboard.png

5 wochen durban > deutschland ist um Kap herum.

ich schätze eher am Morning Post der erst nach Koper geht um meine GT abzulieferen, dan nach bremerhafen kommt am 6.8 ( da fahre ich schon nehme ich an)

EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

Einmal editiert, zuletzt von pmaartense ()

• Danke, das reicht als Info schon völlig aus. Auch das man es in dem Artikel mal ins Verhältnis setzt LKW vs. Containerschiff. Allem in allem aber trotzdem riesiege Massen die da täglich verfeuert werden

Ja da werden wirklich riesige Massen verfeuert. Und vor Allem Schweröl, wie von koaschten erwähnt. Bis vor einigen Jahren zudem nahezu ungefiltert, hauptsache Pkws bekamen einen Katalysator und immer strengere Auflagen. Aber das ist eben Lobbyismus, das ist zu weit vom Thema weg X/

• Mein EV6 könnte auf der Treasure sein. Das Schiff sendet aber seit 10 Tagen kein AIS-Signal.

Keine Ahnung obs das richtige ist, aber ein Vehicle Carrier namens Treasure ist gerade bei Madagascar:

MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic
    MarineTraffic Live Ships Map. Discover information and vessel positions for vessels around the world. Search the MarineTraffic ships database of more than…
    www.marinetraffic.com

EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

E-Nummer seit 08/2022,

07.06.2023: Produktion

15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

• Der muss aber auch ne komische Route fahren, weil der ja geplant 2 Tage von der Morning Celine losgefahren ist und geplant einen Monat später ankommen sollte :/

Scheint aber aus Pyeongtaek losgefahren zu sein... Gerade von Singapore nach Südafrika unterwegs

EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

E-Nummer seit 08/2022,

07.06.2023: Produktion

15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

IMG_1392.jpg

Ich sehe sie gerade hier. Tracks die Morning celine und Treasure, mal schauen auf welchem Dampfer mein EV ist.

EV6 GTLine AWD, Auroraschwarz metallic, P5,P6,P7. WP, Bestelldatum:16.11.2021 kein Vorlauf. Produktionsnummer erhalten 10.5.2023