Laut Marine Traffic ist/war die Fremantle Highway unterwegs zum Suez Kanal. Das sollte uns also eher nicht betreffen.
Und die Presse meldet das ein Elektroauto den Brand verursacht hat…tststs
Laut Marine Traffic ist/war die Fremantle Highway unterwegs zum Suez Kanal. Das sollte uns also eher nicht betreffen.
Und die Presse meldet das ein Elektroauto den Brand verursacht hat…tststs
Die Presse hat geschrieben, dass der Brand nach ersten Erkenntnissen durch ein E-Auto entstanden sei. Die Presse hat es also nicht erfunden, das ist schon mal gut.....
Das ist also mal der erste Verdacht der Behörden- liegt ja Nahe der Verdacht .
Bin schon gespannt ob es stimmt......
Bin schon gespannt ob es stimmt......
wird sich zeigen.
Hoffentlich hat das keine zukünftigen Auswirkungen auf den Transport von E-Autos auf z.B. Fähren.
Ich bin der Meinung gehört zu haben - ohne es belegen zu können -, dass bereits jetzt ein paar Fährgesellschaften keine E-Autos mehr mitnehmen.
Wenn sich das weiter auswächst könnte das erhebliche Auswirkungen z.B. auf den Urlaub von/nach Skandinavien haben.
Muss man sich dann noch einen Stinker für den Urlaub mieten?
wird sich zeigen.
Hoffentlich hat das keine zukünftigen Auswirkungen auf den Transport von E-Autos auf z.B. Fähren.
Ich bin der Meinung gehört zu haben - ohne es belegen zu können -, dass bereits jetzt ein paar Fährgesellschaften keine E-Autos mehr mitnehmen.
Wenn sich das weiter auswächst könnte das erhebliche Auswirkungen z.B. auf den Urlaub von/nach Skandinavien haben.
Muss man sich dann noch einen Stinker für den Urlaub mieten?
Kurzgesagt: Ja, es gibt immer einen dummen. Diebstahl, Mord, Raserei und alles mögliche steht unter Strafe... Trotzdem gibt es so viele Menschen, die es dennoch tun. So wirds auch dabei sein. Egal wie hoch das Risiko ist, es wird immer Menschen geben die bereit sind gegen Geld das Risiko einzugehen. Und jetzt mal ehrlich...Das Risiko ist wirklich überschaubar.
RTL titelt schon wieder passend...
Brennendes E-Auto droht riesigen Frachter zu versenken - schon ein Toter!
echt jetzt?
Und wenn wir schon von "Qualitätsjournalismus" reden...
"Überlende wurden in Sicherheit gebracht" ... Was bitte? Ist da eine wertvolle extrem seltene perfekte seitliche Bauchregion gerettet worden? Die Über-Lende
... die Medien leben von reisserischen Schlagzeilen - wen interessiert schon Facts
... in unserer Sammelgarage ist kurz vor mir ein Verbrenner eingefahren - 30 Minuten später stand die Halle im Vollbrand - technischer Defekt, keiner Schuld, nur die mit Vollkasko haben einen Schutz da niemand belangt werden kann ... passiert also in den "besten" Familien
wird sich zeigen.
Hoffentlich hat das keine zukünftigen Auswirkungen auf den Transport von E-Autos auf z.B. Fähren.
Ich bin der Meinung gehört zu haben - ohne es belegen zu können -, dass bereits jetzt ein paar Fährgesellschaften keine E-Autos mehr mitnehmen.
Wenn sich das weiter auswächst könnte das erhebliche Auswirkungen z.B. auf den Urlaub von/nach Skandinavien haben.
Muss man sich dann noch einen Stinker für den Urlaub mieten?
Ich würde sogar einen Schritt weitergehen, kann dieses Ereignis eine Auswirkung auf Parkhäuser für E-Autos haben?
Ich weiss, dass es betreffend dem Gewicht der E-Autos schon Diskussionen gab, aber wenn jetzt Restriktionen betreffend Parkhäuser und konsequenterweise auch Benutzung von Tunnels ein Thema werden könnten (konjunktiv), dann wird es dann mit der Elektro-Mobilität eher schwierig.
Die Presse ist häufig reisserisch, es waren ja von den fast 3000 Fahrzeugen nur 1 % EV an Bord.
Könnte es nicht sein, dass plötzlich absolute Transportkapazitätsbeschränkungen für EVs auf den Schiffen geben? Könnt ihr euch vorstellen, was das bedeuten würde?
Ist jetzt alles nur Hypothese, es würde mich jedoch nicht erstaunen, wenn man künftig darüber laut nachdenkt...
Laut einem Artikel den ich gelesen habe, waren es Fahrzeuge von Mercedes. Die BEVs
Hab gestern allerdings auch den Kommentar gehört, dass BEV statistisch nicht häufiger brennen als traditionelle Antriebe.
Lediglich die entstehende Temperatur und die mögliche Wiederentzündung stellen ein Problem dar, welches die Reedereien im Fährbetrieb zu den Nordseeinseln durch entsprechende Technik im Griff zu haben glauben.
Also gehen wir mal davon aus, das es hier keine Restriktionen gibt.
Ich glaub auch kaum das jetzt alle Reedereien oder Fährbetreiber in Panik ausbrechen. Und der Gesetzgeber braucht überall auch lang für irgendwelche Entscheidungen.
Man sollte hier nicht auf den Panik-Zug aufspringen, den hier Bild und co fahren.