KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Darf ich fragen wie welche Profiltiefe die Reifen hinten noch hatten?

    Fährst Du eher sportlich?

    Kann ich nicht genau sagen, jedenfalls unter 1,6mm.

    Meine Fahrweise würde ich als "gemäßigt" einschätzen - alles eher subjektiv.


    Objektiv ist der EV6 mit großem Akku schwerer und zerrt bei Bedarf auch stärker am Gummi, da ist die Haltbarkeit eben geringer.

    Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe | Bestellt am 14.12.21 | Abgeholt am 24.06.22

  • Mal ein kleines Informationsvideo zum Thema Ganzjahresreifen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Im neuen Video von Alex sieht man sehr gut, dass GJR auch "sportlich" gefahren werden können. Das bei solch einer Fahrweise die Reifen nach 20Tausend km runter sind sollte klar sein. Bei mir waren die Goodyear GJR nach 45Tausend km auf dem Kadjar noch gut in der Profiltiefe (2017).

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Hallo,

    habe jetzt diese Reifen angeboten bekommen.

    Preise sind netto zzgl. MwSt + 48 Euro für die Reifenmontage.

    Kann ich den Michelin in 101 V nehmen?🤷‍♂️


    4,00 170,00 235/55 R 19 105V TL XL EVc1 680,00

    CONTINENTAL AllSeasonContact 2 M+S 3PMSF

    Rollwiderst: B 71 dBNasshaftg: B

    4,00 175,00 235/55 R 19 101V TL FP2 700,00

    MICHELIN Crossclimate 2 Suv M+S 3PMSF

    Rollwiderst: B 71 dBNasshaftg: B

    4,00 160,00 235/55 R 19 105W TL XL FSL Enliten3 640,00

    BRIDGESTONE Turanza All Season 6 M+S 3PMSF

    Rollwiderst: C 70 dBNasshaftg: B


    4,00 165,00 235/55 R 19 105W TL XL4 660,00

    GOODYEAR Vector 4S. SUV G3 M+S 3PMSF

    Rollwiderst: C 72 dBNasshaftg: B

  • Warum ist der CC2 VOL nicht mit in Deiner Liste? Der hat Rollwiderstand A.


    Ein klein wenig Mühe dürftest Du Dir ruhig mal geben das ganze leichter lesbar zu gestalten :/

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Möchte gerne die ersten 2500km Erfahrung mit dem Hankook ION Flexclimate 20 Zoll mit euch teilen. Zur Abnutzung kann man in der kurzen Zeit natürlich noch nichts sagen. Wir sind jetzt 3500km mit dem EV6 gefahren und davon ca 2500 mit GJR. Ich muss sagen das ich mit meiner Wahl des Hankook sehr zufrieden bin. In der Stadt und auf der Landstrasse merke ich keinen Unterschied im Fahrverhalten und Lautstärke zum Sommerreifen. Auf der Autobahn bei Tempo 120-130 ist er ein wenig lauter als der Sommerreifen, aber nicht so das es stören würde. Der Verbrauch lag auf der Autobahn (1400km, trocken und 15 Grad meistens mit Tempomat ) bei einem Durchschnitt von etwas über 100Km/h bei 19,2 Kw/h und damit sogar 0,5 Kw/h unter dem Sommerreifen.

    Da wir nicht das erste mal mit GJR unterwegs sind würde ich meinen das der Hankook definitiv der beste der gefahren GJR ist. Der Michelin auf dem ID4 ist lauter und schwammiger zu fahren, was aber auch an der anderen Größe liegen kann.

    Natürlich ist das eine subjektive Beurteilung von mir und meinen Erfahrungen bisher. Aber vllt hilft es dem einen oder anderen dabei eine Entscheidung zu treffen.

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung