Das käme auf den Versuch an. Ich habe sowieso die Reifenreparaturwürmchen mit und würde sie bei einer Panne zuerst probieren.
KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Reifenreparaturwürmchen
Was ist das genau? 🙃
-
Was ist das genau?
Die bekommt man im Angelladen.
-
ich denke, daß Reifen mit Soundabsorber-Einlagen nicht geeignet sind um sie bei einer eventuellen Panne mit dem Reifendichtmittel, das unseren Autos beiliegt, zu flicken
Aber genau mit dieser Kombination rollen die EV6e doch in Korea aus der Werkshalle...
-
Stimmt, da sagst Du was ...
-
Was ist das genau? 🙃
Sowas:
https://www.amazon.de/VonLux-Reparatur-Reifenreparaturset-Reparatur...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das käme auf den Versuch an. Ich habe sowieso die Reifenreparaturwürmchen mit und würde sie bei einer Panne zuerst probieren.
Ich würde meine Versicherung anrufen. Ich traue weder Dichtmitteln noch diesen Reparaturfäden.
-
Hallo,
ich habe mir diese GJ-Reifen auch in 255/45R20 gekauft anhand der guten Erfahrungen mit Vredestein und der guten Werte.
Ich habe auch diese Art von „Singen“ sage ich mal….. bin auch etwas enttäuscht, aber habe mich seit August etwas dran gewöhnt.
Gruß and910
Geht mir genauso, ich finde die Reifen okay. Natürlich kann man in jeder Suppe ein Haar finden. Ich denke aber der Vorteil der fehlenden Laufrichtungsbindung ermöglicht den jährlichen Wechsel diagonal. Dies widerrum beugt der Sägezahnbildung vor. Letztendlich wird der Reifen daher (über die gesamte Laufzeit) auf gleichem Ninveau bleiben. Dies ist bei Reifen die anfangs vielleicht leiser sind, über die Jahre aber einen Sägezahn ausbilden und dadurch laut werden, eher nicht so.
-
Ich würde meine Versicherung anrufen. Ich traue weder Dichtmitteln noch diesen Reparaturfäden.
Dann musst Du vieeeeel Zeit haben.
Denn ich fahre nach 30 Minuten weiter, während Du noch in der Telefonwarteschleife hängst.
Ich habe es schon oft erfolgreich angewandt, auch bis 250 km/h, mein Sohn hat aktuell an seinem Auto zwei Reifen mit diesen Reparaturfäden drin, seit 25 tkm.
-
Zu dem Thema hatten die Autodoktoren ein gutes Video samt zweitem Video wo sie auf Kritik eingehen.
Fazit: Privatpersonen dürfen so reparieren, aber es ist Lebensgefährlich. Keine Professionelle Werkstatt wird sowas verwenden. Das hat Gründe